Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.

Zweites Generationenturnier 2017 in Viersen

Vorschaufotos - Fotos: Michael Kulinna
       

Zum erten Mal gastierte der Jugendausschuss mit einem Generationenturnier beim VPC in Viersen. Sage und schreibe 23 Teams aus nah und fern hatten sich auf den Weg an den Niederrhein gemacht. In grauer Vorzeit soll es evtl. schon mal mehr Teilnehmer gegeben haben.

Bei Kaiserwetter hatten die Gastgeber für tolle Rahmenbedingungen gesorgt und luden die Kinder sogar zu Essen und Trinken ein.
Vielen Dank auch dafür!

Aber nicht nur die Quantität stimmte. Auch das sportliche Niveau hat sich inzwischen prima entwickelt. Nach fünf spannenden und umkämpften Spielrunden spielte dann pünktlich zur Siegeehrung auch noch die Kapelle vom nah gelegenen Schützenfest.

Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits fest geplant...

Michael Kulinna
Martin Wleklik
Jugendausschuss BPV NRW


Ergebnisse vom 2. Genartionenturnier 2017