Besucher
Online 34
19.April 724
Gestern 1.489
16.Woche 7.498
April 25.344
2024 180.088
Gesamt 7.493.264
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Mitteilungen

Einladung zum Workshop zur Verbandsentwicklung - Leitbildseminar

10.04.2017

Hand auf’s Herz – es gibt bei Menschen, die das Boulespiel zum ersten Mal ausprobieren, zwei Möglichkeiten: entweder, sie stellen nach einer oder zwei Partien fest: „Nee, das ist nichts für mich!“, oder sie sind infiziert und spielen den Rest ihres Lebens. So ist es eigentlich eine recht einfache Sache, die Leidenschaft, die hinter unserem schönen Spiel/Sport steckt, zu vermitteln und selbst zu erleben.

Eine andere Sache ist es, aus Boulespielern im Park ambitionierte Pétanque-Sportler zu machen und in ihnen das Bedürfnis zu wecken, ihrer Freizeitbeschäftigung in einem organisierten Sportbetrieb nachzugehen. Letzteres muss unser Ziel sein, wenn der BPV NRW weiter wachsen und in seinen Strukturen noch stabiler werden soll. Dabei sprechen wir nicht nur über den Liga-Betrieb und Meisterschaften! Genauso wichtig ist es, eben jene Freizeitspieler ohne Lizenz als Mitglieder zu gewinnen und diesem Personenkreis strukturierte Angebote im Bezug auf Turniere, Trainings, Regelkunde oder ähnliches zu machen.

Wir laden alle ambitionierten Verbandsangehörigen herzlich ein - gemeinsam mit dem Vorstand unseres Landesverbandes - ein Leitbild zur zukünftigen Entwicklung des BPV NRW zu erarbeiten. Welche Ziele verfolgen wir als Sportverband? Welche Rolle spielt der Breitensport, welche der Leistungssport? Welche Rolle spielen Integration und Inklusion auf der Klaviatur unserer Möglichkeiten? Wie vermitteln wir den Mehrwert an Lebensqualität für Menschen fortgeschrittenen Alters? Wie erreichen wir Kinder und Jugendliche genauso wie deren Eltern und Großeltern?

Was fallen Euch noch für Herausforderungen ein, die es zu meistern gilt?

Wir treffen uns am Samstag, den 13. Mai 2017
von 10.00 bis 18.00 Uhr
im Vereinsheim des PC Kamen

Das Treffen wird durch Jan Mensing, Dirk Beckschulte, Christoph Roderig und Daniel Mielke - mit Unterstützung des Landessportbundes NRW - vorbereitet. Wir freuen uns sehr, dass mit Daniel ein erfahrener Moderator für die Veranstaltung gewonnen werden konnte.

Zur genaueren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 28. April bei Jan Mensing

Für Verpflegung ist gesorgt.


Der Vorstand BPV NRW

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…