Besucher
Online 5
Heute 20. 25
Gestern 1.136
12.Woche 2.431
März 20.956
2019 106.806
Gesamt 4.806.682
Statistik
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Ausbildung

Trainer C Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen

13.03.2019

Fünf von sieben neuen Trainer*innen mit C-Lizenz kommen aus NRW! Nach vielen Jahren konnte der BPV NRW erstmals wieder eine Lizenz-Ausbildung in NRW durchführen. In Münster fand nun das abschließende Wochenendseminar statt, bei dem die 7 Kandidaten das Gelernte nachwiesen, ihre Projekte vorstellten und dann ihr Zertifikat als DOSB Trainer*in C Pétanque erhielten.

Trainer C Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen

Wir gratulieren den neuen Trainern zu ihrem erfolgreichen Abschluss:
Ralf Steidl, Bettina Tittes, Karl-Heinz Stumpf, Matthias Etrich, Hans Christian Paffrath, Benjamin Ehrenfeld und Moritz Leibelt (von links nach rechts) mit den Ausbildern Martin Koch und Norbert Koch.

Zur Ausbildung gehörten unterschiedliche Module; u.a. eine 1. Hilfe-Ausbildung, eine fachübergreifende Grundausbildung bei einem Landes- oder Stadt-/ Kreissportbund, ein mehrtägiges Pétanque spezifisches Seminar in Hachen unter Leitung der DOSB-Trainer-Ausbilder Martin Koch, Dirk Beckschulte und des Diplom-Sportlehrer Norbert Koch (siehe Bericht vom 16.07.2018). Die Teilnehmenden konnten auch bei bereits ausgebildeten Trainern C ihrer Wahl hospitieren und andere Lehrgangsteilnahmen nachweisen und mussten dann zum Abschluss das erworbene Wissen als Projektarbeit zusammenfassen.

Alle Trainer können nun ihre Arbeit in den verschiedensten Bereichen aufnehmen. Die Kontaktdaten der neuen Trainer C in NRW werden in der Trainerliste veröffentlicht.

Wir wünschen den neuen Trainer*innen und ihren Vereinen VIEL ERFOLG!

Dirk Engelhard
Vorsitzender des Bildungsausschusses BPV NRW
  Dirk Beckchulte
Beisitzer des Bildungsausschusses BPV NRW