S t a r t s e i t e   













Besucher
Online 18
Heute 22. 193
Gestern 2.746
04.Woche 193
Jan. 30.780
2018 30.780
Gesamt 4.181.970
Statistik
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Bewegt älter werden
Koordinator für das Programm „Bewegt älter werden“
Heinz Zabel
0251 - 61 75 77

Hallo liebe Boulegemeinde,

gerne möchte ich mich kurz vorstellen: Heinz Zabel aus dem schönen Münster. Einige werden mich bereits als denjenigen kennen, der schon seit Jahren mit dem Fotoapparat über die Boule-Plätze, nicht nur in NRW, läuft. Sei es auf Freizeit-Turnieren, in der Liga oder bei Meisterschaften. Seit über 10 Jahren bin ich ehrenamtlich 1. Vorsitzender des SC Gremmendorf e.V. – und insbesondere mit meinem aktuellen Eintritt in die Rente freue ich mich, noch mehr Energie in ein Ehrenamt legen zu können.

Gerne habe ich deshalb dem Vorstand des BPV NRW eine Zusage gegeben, als man mich fragte, ob ich das Projekt „Bewegt älter werden 2.0“ verantwortlich begleiten möchte. Meine Maxime lautet: „Gestalten anstatt zu verwalten!“

Ich freue mich auf den Kontakt mit allen Aktiven, die das genauso sehen und ebenso kreativ wie innovativ dieses tolle Projekt umsetzen möchten. Also: nur her mit Euren Ideen zu Aktionen und Events, gemeinsam machen wir das Beste daraus!

Heinz Zabel
Koordinator für das Projekt „Bewegt Älter werden“


Leitfaden zum Projekt Bewegt Älter werden

Workshop „Bewegt Älter werden 2.0“
Bericht von Aktionstagen 2017 (Zwischenbilanz)
Workshop zur Jahresplanung 2017 „Bewegt Älter werden“


Forum Bewegt älter werden für eingewiesene Mitglieder