S t a r t s e i t e   













Besucher
Online 4
Heute 21. 57
Gestern 1.143
38.Woche 4.042
Sept. 29.932
2017 381.669
Gesamt 4.025.422
Statistik
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Breitensport

Boule und Inklusion – einmal anders herum

12.09.2017

Der BPV NRW hat mit Dirk Engelhard, Helmut Müdders und Dirk Beckschulte drei Teilnehmer zu einer Veranstaltung des DJK nach Hachen entsandt.

Die Veranstaltung lief unter dem Titel: Boule und Inklusion – einmal anders herum

Ziel für unsere drei Teilnehmer war es einerseits auszuloten, inwieweit der BPV NRW im Rahmen seiner Breitensportaktivitäten ab 2018/19 eigene Veranstaltungen mit Übernachtungen in Hachen organisieren kann und andererseits eine tiefgehende Boule-Kooperation mit dem DJK-Landesverband NRW vorzubereiten.

Christoph Roderig, Breitensportbeauftragter des BPV NRW, war ebenfalls vor Ort - jedoch in einer Funktion als Referent für den DJK-NRW - und wir hoffen, dass seine vielfältigen Erfahrungen als Mitgestalter dieser und vorheriger Veranstaltungen in Hachen auch bei uns im Ehrenamt Einzug halten.

Unsere Teilnehmer haben berichtet, dass die von ihnen besuchte Veranstaltung und die sich daraus ergebenden Gespräche mit Christoph Roderig ein großer Erfolg waren und so erwarten wir, zukünftig - etwa ab Ende 2018 - ähnliche Veranstaltungen unseren Verbandsangehörigen anbieten zu können.

Boule und Inklusion – einmal anders herum

Utz Hanning
Präsident BPV NRW