Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.

Jugendkadertraining

Vorschaufotos - Fotos: -
Max Borsche, Carmen van de Wal, Anna Lazaridis, dahinter Jugendwart Karl-Heinz Heither, Laura Schardt, Danny Griesberg, Martin Barr, kniend Florian Korsch, Christoph Brüll, Simon Lindfeld, Fabian Schneider, Steffen Letmathe und Hannes Möllers
Großes Gruppenfoto
Garanten für den Erfolg: Florian Korsch und Martin Barr in ihrem letzen Jahr als Jugendliche
Für das leibliche Wohl sorgte der Pizza-Service: 6 Riesen-Pizzascheiben (Durchmesser 60 cm) wurden genussvoll verspeist
Laura Schardt, erstmals bei einem Kadertraining dabei, hatte sich die Einladung aufgrund ihres tollen Titelgewinns bei der Hallen-Doublette-Mixte redlich verdient
 

 

Insgesamt 10 Jugendliche waren der Einladung von NRW-Jugendwart Karl-Heinz Heither gefolgt und trafen sich am Sonntag, dem 27. Februar 2005 zum Kadertraining in der Boulehalle Krefeld. Die 3 Coesfelder Jugendlichen Matthias Brand, Alex Schapowal und Tobias Fischedick mussten aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse kurzfristig absagen; außerdem fehlte Sandra Krauspenhaar (BPC Essen-Stadtgarten) entschuldigt. Eine besondere Einladung verdiente sich Laura Schardt vom SV Bonn-Röttgen, die 1 Woche zuvor zusammen mit Florian Korsch den Hallentitel im Doublette mixte errungen hatte und mit dieser ausgezeichneten Leistung aufhorchen ließ.

Von allen begeistert aufgenommen wurde die Teilnahme von Danny Griesberg, NRW-Spitzenspieler vom 1. BCP Bad Godesberg, der den Jugendlichen viele nützliche Tipps mit auf den Weg geben konnte und sich in vorbildlicher und sympathischer Art und Weise in den Dienst der Jugend stellte. Im Vordergrund des Kadertrainings standen eine Videoaufnahme und -analyse des Bewegungsablaufs eines jeden einzelnen beim Schuss, frontal von vorne und von der Seite. Im anschließenden Mini-Turnier (Supermêlée-Modus, Triplette) wurden Hochportée und Carreau gefordert; Florian Korsch war hier mit 3 Siegen erfolgreichster Spieler.

Fazit: Die Jugendlichen zeigten erneut ihr hohes spielerisches Potential. Die Stimmung im Kader ist insgesamt sehr harmonisch, die Freude am Spiel bei allen deutlich zu erkennen. Die Mitgestaltung des Trainings durch Danny Griesberg war ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön gilt ebenfalls den unterstützenden Eltern!