Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
 

Kinder- und Jugendtraining im Bezirk Rheinland

 
Die Teilnehmer:
Jessica, Laura und Christian Zensen • Saskia und Dennis Hüllenhütter • Lisa, Lars und Michel Hamacher
 

Unter der Leitung von C-Trainer Jakob Nisius vom PCC Köln fand am Samstag, dem 9. April 2005, ein Kinder- und Jugendtraining auf dem Boulegelände des PCC Köln statt. 8 Kinder und Jugendliche aus dem Bezirk Rheinland waren der Einladung des Landesverbandes gefolgt und erlebten ein abwechslungsreiches Programm.

 

Nach einigen gymnastischen Lockerungsübungen durchspielten die Kids einen Trainingsparcours und erhielten dabei viele nützliche Hinweise und Tipps zur Verbesserung ihrer technischen und taktischen Fähigkeiten. Es folgten ein kleines Turnier und Spiele, bei denen die Kinder und Jugendlichen mit Spaß und Freude bei der Sache waren. Die Schlussbesprechung am Nachmittag zeigte schließlich, dass die Jugendlichen ihr Kommen nicht bereut hatten und das Angebot allen gefallen hatte.

 

Ein besonderes Dankeschön gilt den begleitenden Erwachsenen und den fleißigen Helferinnen in der Küche der Boulehalle; für Speis und Trank war bestens gesorgt! Last not least ein Dankeschön an Jakob Nisius, der das Training hervorragend leitete. Wir wünschen dir, lieber Jakob, weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Jugendarbeit.

Bericht: Karl Heither
Fotos: Lars Hamacher