Großer Erfolg für den TuS 06 Anröchte: Erstmals richtete die Boule-Abteilung dieses 3-Tage-Turnier aus und erntete von allen Seiten ein dickes Lob für die perfekte Organisation und das abwechslungsreiche Programm. So freuten sich der TuS-Vorsitzende Günter Schmidt sowie Uwe Große und Karl Heither vom Jugendausschuss, insgesamt 24 Jugendliche aus den Vereinen PF Goch, SV Bonn-Röttgen, BPC Essen-Stadtgarten, BF Neuenrade, PF Marl 2000, PCB Coesfeld, BC Krefeld
und TuS 06 Anröchte am Freitagnachmittag begrüßen zu können.
Insgesamt drei Wettbewerbe mussten die Spielerinnen und Spieler an den drei Tagen absolvieren und kämpften dabei um Urkunden, Pokale und wertvolle Ranglistenpunkte. Der Wanderpokal wurde im Doublette formée-Modus gespielt, wobei eine Handicap-Regelung die Altersunterschiede ausglich. Den begehrten Wanderpokal holten sich in diesem Jahr Sandra Krauspenhaar und Sascha Möller vom Verein BPC Essen-Stadtgarten, die im Finale 13:9 gegen das Team Hannes Möllers/Simon Lindfeld gewannen. Im Lege- und Schießwettbewerb galt es, das eigene Können unter Beweis zu stellen. Im Schießwettbewerb ging die Siegertrophäe an Laura Schardt vom SV Bonn-Röttgen, im Legewettbewerb dominierte Hannes Möller vom Verein PF Marl 2000. Alle Platzierungen sind auf der Jugendseite des BPV NRW e. V. unter „Ergebnisse“ nachzulesen. Im Rahmen einer Siegerehrung erhielten alle Akteure Urkunden für ihre sportlichen Leistungen und selbstgestaltete T-Shirts als Erinnerung an diese gelungene Jugendveranstaltung.
„Es war ein Super-Wochenende!“, so die übereinstimmende Meinung aller Jugendlichen. „Wir haben andere Jugendliche aus ganz NRW kennen gelernt und hatten eine Menge Spaß. Anröchte ist eine wirklich gute Adresse.“ Ein besonderes Dankeschön richtete NRW-Jugendwart Karl Heither an die vielen fleißigen Helfer aus den eigenen Reihen, die sich um die Betreuung, um reichhaltiges Essen und bei hochsommerlichen Temperaturen um ausreichend Getränke (270 Liter! Mineralwasser / Apfelschorle) kümmerten, schließlich auch an Uwe Große, der die Atmosphäre des Wanderpokals 2005 in Bildern festgehalten hat.
|