Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
 

Jugend bei NRW Hallenmeisterschaft ganz stark

Foto vom 19.02.2006

v.l.n.r.:
Jürgen Mügge, Gitta Mügge, Rebekka Große, Hannes Möllers, Laura Schrdt, Florian Korsch, Cyril Leon, Nicole Leon

Foto: Uwe Große
 

Bei den Doublette-Mixte Hallenmeisterschaften in der Kölner Boulehalle präsentierte sich die NRW-Jugend erneut ganz stark. Von den 8 Finalisten (A + B Finale) gehören 3 Spielerinnen und Spieler dem NRW-Jugendkader an. Mit Florian Korsch, der gemeinsam mit Laura Schardt im A-Finale stand, gehört noch ein weiterer Jugendlicher dem Kreis der Finalisten an. Florian, der aus Altersgründen gerade dem NRW-Jugendkader „entwachsen“ ist, und Laura mussten sich erst im A-Finale der Essener „Boule-Institution“ Gitta und Jürgen Mügge geschlagen geben.

Wie man es von einem echten Finale auch erwarten konnte entpuppte sich dieses Spiel auf dem anspruchsvollen Boden als ein echter Knaller. Laura und Florian mussten sich dann nach einer anspruchsvollen Partie leider mit 10:13 geschlagen geben.

Im B-Finale spielten Rebekka Große und Hannes Möllers (beide im NRW-Jugendkader) eine souveräne Partie gegen Nicole und Cyril Leon aus Köln. Die beiden 16-Jährigen harmonierten prächtig miteinander und fuhren dann auch verdient den Sieg ein.

Fazit dieser Meisterschaften: Die NRW-Jugend hat sich wieder einmal in einem anspruchsvollen Wettbewerb stark präsentiert.

Jugendausschuss BPV NRW
Uwe Große