Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.

NRW-Kader gewinnt den Challenge 2011

Vorschaufotos - Fotos: Kai Murek

 
NRW-Kader gewinnt den Challenge 2011
Ein Auswahl aus dem NRW-Senioren-Kader hat Samstag 24. September das renommierte Challenge Turnier in Apeldoorn in den Niederlanden gewonnen. Sechs Länder waren angetreten: Frankreich, Marokko, Niederlande, Suriname, Italien und Deutschland (NRW-Kader-Mannschaft). Nach einem knappen Sieg (3:2) gegen eine sehr starke marokkanische Mannschafft, bei der die NRW-Spieler gleich alles geben mussten, verlief es immer besser !

Der zweite Runde gegen Suriname (wobei auch Spieler von den Antillen und Indonesien spielten) wurde ganz klar mit 4:1 gewonnen. Die 3. Runde (ein Runde besteht aus 3 Doubletten und 2 Tripletten die alle gleichzeitig antreten) wurde gegen den amtierenden Meister Frankreich mit 5:0 gewonnen !  Das 4. Spiel gegen die Niederlande, eine sehr starke Mannschafft mit fast nur Nationalspielern wurde nach einem sehr intensiven Kampf mit 3:2 gewonnen ! Nach diesem Sieg war sich das NRW-Kader-Team sicher, den Sieg zu erhalten. Aus sportlichen Gründen gaben unseren NRW Jungs noch einmal Vollgas gegen Italien: 5:0 !

Hervorzuheben ist auch, dass in der Einzelwertung 3 Spieler aus NRW unter den ersten Fünf waren:
Daniel Bec no 1 - Dennis Wagner no 4 - Marco Schendel no 5
(von insgesamt 74 Spieler)

Bravo !! NRW

Tim van Eerden
Landescoach BPV NRW

Ein toller Erfolg für den neuen BPV NRW Landeskader beim stark besetzten Challance Turnier in Apeldoorn , NL ! Eine starke Leistung jedes einzelnen, sowie eine tolle Stimmung untereinander waren der garant für diesen tollen Erfolg. Die Organistation von Paul Waagener und seinem Team zollt höchstem Respekt für eine tolle Veranstaltung incl. 3 Mahlzeiten für jeden. Ein Vorbild für jedes Turnier...

NRW ist auf einem guten Weg seine gesteckten Ziele zu erreichen und man kann deutlich erkennen, dass etwas tolles spielerisch und menschlich zusammenwächst. Weiter so !"

Kai Murek
Kaderbetreuer BPV NRW
 
Hier klicken um das Bild in Originalgröße zu sehen
 
Weitere Infos