Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.

4. offene Jugend-Landesmeisterschaft

Vorschaufotos - Fotos: Michael Kulinna
Juniors Platz 1 BaWü3
Cadets Platz 1 NRW2
Minimes Platz 1 NRW3
NiSa1
Cadets NRW3
Minimes Platz 3 NRW2
NRW 1 - NRW2
Turnier
Turnier
Tammo Lobitz
Fiedje Reiß
NRW2
Silvana Lichte
 

 

4. offene Jugend-Landesmeisterschaft

Am 22.11.2014 fand in der Düsseldorfer Boulehalle die 4.offene Jugend LM statt. Wie schon im Vorjahr zeigte die Verlegung von Sonntag auf den Samstag positive Auswirkungen auf das Interesse und die Teilnehmerzahl. Mit 66 aktiven Teilnehmern in 22 Teams aus insgesamt 4 Landesverbänden haben wir das gute Ergebnis vor Vorjahr deutlich übertroffen. Erfreulich war auch die große Anzahl an interessierten Eltern, Großeltern und Besuchern, die Halle war gut gefüllt. Die Turnierleitung und Einschreibung übernahmen die beiden Jugendausschussmitglieder Martin Wleklik und Andreas Menzen, Mit leichter Verspätung ging es dann kurz nach 10:00 Uhr endlich los, geplant waren vier Runden Schweizer System, danach Halbfinale und Finale, leider musste gegen 17:00 Uhr aus Zeitgründen und mit Absprache aller anwesenden Jugendwarte das geplante Halbfinale ausfallen, die Teams in allen drei Altersklassen spielten um die Plätze nach den erzielten Ergebnissen der 4 Vorrundenspiele. Diese Änderung fand nicht bei Allen positiven Zuspruch, aber aus organisatorischen Gründen war das nicht zu vermeiden.

Sehr erfreulich ist zu bemerken, dass wir dieses Jahr 5 Minimes Teams am Start hatten was für die Zukunft große Hoffnung macht, NRW alleine mit 3 Teams, darunter einige Neulinge die erst dieses Jahr eine Lizenz erworben haben um die NRW Jugend zu unterstützen. Einige dieser „Neulinge“ ( Len Kremser, Silvana Lichte & Finja Eiken)schafften es sogar den 1. Platz bei den Minimes zu erspielen und Landesmeister Minimes 2014 zu werden. Platz 3 ging ebenfalls an ein NRW Team mit Elias Kulinna, Tammo Lobitz & Nico Baumgart, ein super Ergebnis.

Bei den Cadets sah es ähnlich erfolgreich aus, Platz 1 gingen mit Denise Reimers, Nicole Leibelt & Jonas Flüß und Platz 3 mit Marvin Dünnwald, Jasper Schlüpen & Anna Nguyen ebenfalls an NRW Teams, ganz große Leistung.

Bei den Juniors gingen die Plätze 1 – 3 an BaWü und NiSa, unser NRW Team mit Hanh Nguyen, Carl Rost & Michael Schnitzer(BaWü) erreichten einen guten 4. Platz.

Alles in allem eine gute und sportlich erfolgreiche Veranstaltung die uns allen viel Spaß gemacht hat und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr ähnlich großes Interesse wecken können und einen schönen Tag in Düsseldorf verbringen werden. Mein besonderer Dank gilt Schiedsrichter Peter Schauseil, der souverän und mit viel Verständnis für die Jugend das Turnier begleitet hat und eine hervorragende Leistung erbracht hat. Wie immer auch vielen Dank an die Halle Düsseldorf und ihre netten Mitglieder die uns mit leckerem Essen und Getränken versorgt haben, ohne euch und eure Bereitschaft wären solche Jugendveranstaltungen kaum machbar, Vielen Dank!

In diesem Sinne freue ich mich auf das nächste Jahr und die 5. offene Landesmeisterschaft der Jugend am 21.11.2015, wie immer in Düsseldorf.

Uwe Zipter
Jugendwart BPV NRW

 

J U N I O R S
1 Leon Gotha-Jecle
Marvin Petzold
Sabrina Royer
BaWü 3
2 Marvin-Sebastian Rathe
Jennifer Schüler
Leon Jentsch
Nisa 1
3 Ron Reinert
Marius Paul
Marco Kowalski (Hessen)
BaWü 1
4 Hanh Nguyen
Carl Rost
Michael Schnitzer (BaWü)
NRW 1
5 Temur Kurbanov
Anna Scherer
Nico Lamm
Hessen 1
6 Ann-Christin Euler
Jessica Böhmer
Fiedje Reiß (Nisa)
NRW 2
7 Timur Bohn
Tim Trepte
Marius Heier (BaWü)
NRW 3
8 Fabienne Baier
Alia Eschlwech
Tammy Gerstel
Hessen 2
9 Kai Schmidt
Laurent Vigneau
Joshua Scheib
BaWü 2
10 Patrick Daddato
Janina Schröder
Lisa Klapdor (NRW)
Hessen 3
C A D E T S
1 Denise Reimers
Nicole Leibelt
Jonas Flüss
NRW 2
2 Max Stuchlik
Daniel-René Rathe
Ronny Hirsch (BaWü)
Nisa 1
3 Marvin Dünnwald
Jasper Schlüpen
Anna Nguyen
NRW 3
4 Maxi Kubatlija
Nyah Erdmann
Tim Scherer
Hessen 1
5 Brian Engel
Lara Kubatlija
Paul Bonifer
Hessen 2
6 Alexander Heck
Tim Steinbarth
Justin Engel
Hessen 3
7 Jan-Luca Odenwälder
Dala Lichte
Kim-Jana Eiken
NRW 1
M I N I M E S
1 Len Kremser
Silvana Lichte
Finja Eiken
NRW 3
2 Tobias Greuling
Sarah Royer
Leah Koch
BaWü 1
3 Elias Kulinna
Tammo Lobitz
Nico Baumgart
NRW 2
4 Leon Kühlwein
Elias Alexander
Grigoridis Stelios
BaWü 2
5 Finja Rieks
Joana Odenwälder
Jonas Madai
NRW 1