|
|
Foto der Teilnehmer/innen im Großformat
3-mal Podest für NRW
Die PSG Rüsselsheim war in diesem Jahr der Veranstalter der DM mit 198 Teilnehmern und 66 Teams, die in 4 Altersklassen spielten.
NRW startete in den Altersklassen Espoirs, Juniors und Cadets. Leider konnten wir kein Minimes-Team stellen.
Wir fuhren schon am Freitag um 13:00 Uhr los, da wir doch sehr rechtzeitig im Rüsselsheimer Ostpark eintreffen wollten. Aus verschiedenen Gründen reisten aber einige Teilnehmer später erst an, so dass wir leider nicht alle gemeinsam im Ostpark eintreffen konnten. Aber wir fanden ein wunderbar gelegenes Gelände mit angrenzenden Kletterpark vor. Da der Gastgeber ein Mittagessen anbot, war das gesamte Wochenende auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Schwierigkeiten in der Essensversorgung, die am Samstag zu Verzögerungen führten, hatte man am Sonntag hervorragend überwunden.
Und weil zudem das Wetter mehr als sommerlich war, war es einfach nur „schön“ in Rüsselsheim.
Sicherlich hatten wir uns sportlich in einigen Bereichen auch mehr erhofft für diese Deutsche Meisterschaft. Aber dennoch gelangen einige Erfolge.
Die Podestplätze in Kürze:
2. Platz B-Turnier in der Altersklasse der Cadets erreichten:
Josuha
Coenen, Dario Kraleski, Elias Quergli
2. Platz B-Turnier in der Altersklasse Espoirs erreichten:
Elias
Bogatz, Gabriel Bogartz, Jonas Madai
3. Platz bei den Tireur U18 erreichte:
Luca Jöris
Luca Jöris erhielt noch eine extra Auszeichnung: ein original-unterschriebenes Shirt vom Weltmeister Tireur Dylan Rocher für seine in der Vorrunde geschossenen 33 Punkte – die höchste Punktzahl, die bei der diesjährigen DM geschossen wurde
Details der Ergebnisse könnt ihr auf der Seite der dpj nachlesen.
Der Jugendvorstand