Besucher
Online 24
Heute 11. 227
Gestern 1.602
50.Woche 1.829
Dez. 17.800
2018 528.531
Gesamt 4.679.721
Statistik
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Jugend

News

24.11.2018
 

8. offene Jugend-Landesmeisterschaft in der Halle Düsseldorf

 
Am 17.11.2018 fand in der Düsseldorfer Boulehalle die 8. offene Jugend-Landesmeisterschaft statt. Mit 69 aktiven Teilnehmern in 22 Teams aus insgesamt 5 Landesverbänden haben wir das gute Ergebnis vom Vorjahr noch ein Stück weit übertroffen. Das nationale Interesse an unserer Landesmeisterschaft ist groß.

Durch die erfreulich große Anzahl an interessierten Eltern, Großeltern und anderen Besuchern war die Halle gut gefüllt. Um kurz nach 10:00 Uhr begann der Wettbewerb für die 10 Juniors-Teams und 8 Cadets-Teams mit der ersten von fünf Runden Schweizer System. Die Minimes spielten im Poule-Modus, da nur 4 Teams antraten.

Nach wirklich spannenden und hochklassigen Spielen endete die Veranstaltung gegen 18:00 Uhr mit sehr erfreulichen Ergebnissen für alle Landesverbände.

Für das beste unserer 3 NRW-Juniors-Teams reichte es leider nur zu Platz 4. Dennoch eine gute Leistung.

Unsere beiden Cadets-Teams zeigten herausragende Leistungen: Ricarda v.d Forst, Marie Hoffmann und Jamie Busse verteidigten den Landesmeistertitel, den die drei schon 2017 inne hatten. BRAVO. Auch der Vizemeistertitel ging mit dem Team Luca Jöris, Mathis Schulz und Elias Kulinna - im Vorjahr noch Landesmeister bei den Minimes - an NRW.

Bei den Minimes belegten die beiden NRW-Teams leider nur die Plätze 3 und 4, da die Halbfinalspiele knapp verloren wurden.

Endergebnisse siehe Tabelle:

Alles in allem eine gute und sportlich erfolgreiche Veranstaltung, die uns allen viel Spaß gemacht hat. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr ähnlich großes Interesse wecken können und einen schönen Tag in Düsseldorf verbringen werden. Mein besonderer Dank gilt dem Schiedsrichter Michael Kulinna, der souverän und mit viel Verständnis für die Jugend das Turnier begleitet hat und eine hervorragende Leistung zeigte.

Wie immer auch vielen Dank an die netten Mitglieder von Düsseldorf sur place, die uns mit leckeren Speisen und Getränken versorgt haben. Ohne euch und eure Bereitschaft wären solche Jugendveranstaltungen kaum machbar, vielen Dank!

In diesem Sinne freue ich mich auf das nächste Jahr und die 9. offene Landesmeisterschaft der Jugend, die voraussichtlich am 16. oder 23.11.2019 wie immer in Düsseldorf stattfinden wird.

Christian Paffrath
Jugendwart BPV NRW (kommissarisch)
 
Ergebnisse
Ergebnisse Juniors
Ergebnisse Cadets
Ergebnisse Minimes