Besucher
Online 3
29.März 50
Gestern 1.110
13.Woche 4.646
März 36.937
2024 151.878
Gesamt 7.465.054
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Mitteilungen

Verstärkung für den Kommunikationsausschuss gesucht

03.03.2017

Vor einem Jahr hat der neu eingerichtete Kommunikationsausschuss seine Arbeit aufgenommen. Mit Guido Rücker konnte zunächst ein Beisitzer berufen werden. Die anfallenden Arbeiten können seitdem aufgeteilt werden. Jetzt ist es an der Zeit, auch den zweiten Beisitzerposten zu besetzen.

Die Hauptaufgabe des Ausschusses besteht in der stetigen Aktualisierung des Internetauftritts des BPV NRW. Dazu gehört hauptsächlich das Schalten der Infoboxen auf den entsprechenden Haupt- und Unterseiten, die Pflege der vorhandenen Datenbanken mit aktuellen und anstehenden Informationen und die Gestaltung der Homepage allgemein. Zahlreiche Werkzeuge stehen dafür zur Verfügung.

Wer Interesse an der Mitarbeit hat, sollte bereit sein, im Bedarfsfall auch kurzfristig seine Zeit zu investieren, da die zeitnahe Veröffentlichung von Informationen bei uns einen hohen Stellenwert hat. Er / Sie sollte Interesse an der technischen Gestaltung unseres Internetauftritts haben und bereit sein, ggf. neue Techniken zu erlernen. Wünschenswert wären zumindest Vorkenntnisse in HTML.

Die Ausschussmitglieder werden ggf. geschult und mit den notwendigen Techniken vertraut gemacht. Die Heranführung an die einzelnen Arbeitsvorgänge erfolgt step-by-step. Niemand sollte hier Angst vor Überforderung haben. Es geht darum, die Pflege der Seiten auf mehrere Schultern zu verteilen, sodass die Aktualität gewährt bleibt, falls einmal ein oder zwei Ausschussmitglieder ausfallen.

Wenn du interessiert bist, dann melde dich bei mir per E-Mail
oder per Telefon an  0228 - 92 96 41 14 Gerne gebe ich dir weitere Informationen.

Wolfgang Vianden
Kommunikationswart BPV NRW

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…