|
Innerhalb ihres Festivals haben die Düsseldorfer zum zweiten Mal ein Jugendturnier ausgerichtet, was als vorbildlich angesehen werden darf, da Jugendlichen ermöglicht wird sich sportlich
mit Ihresgleichen auf hohem Niveau zu messen.
Auch die gesamte Organisation, angefangen von der kostenlosen Teilnahme, über die stilvolle Anmoderation mit Fanfare, begleitet von üppigem Zuschauerinteresse, einen reibungslosen Turnierverlauf, eine öffentlichkeitswirksame Siegerehrung vor großer Kulisse, bis zur (Sach-) Preisverleihung, verdient ein ganz dickes Lob. Bravo!
Angetreten sind insgesamt zehn Mannschaften aus 3 Bundesländern, so wie das Nationalteam aus Dänemark und Deutschland. Hier hätte die Veranstaltung mehr Beteiligung verdient, die in diesem Jahr vielleicht aus Termingründen nicht zu bekommen war. Dem Veranstalter ist in dieser Hinsicht im nächsten Jahr mehr Glück zu wünschen.
Unsere Teilnahme mit 4 Mannschaften, exklusive des DPV-Teams, das sich aus 3 NRW-Spielern zusammensetzte, sollte einmal allen Kaderspielern ermöglichen, hochklassige Spielerfahrung zu sammeln.
Nach den Vorrunden, die in zwei 5er Pouls gespielt wurden, setzten sich letztlich die beiden Nationalteams durch und bestritten das Finale. Dort hatten die Spieler des DPV, die etwas unter ihren Möglichkeiten und zu nervös spielten, gegen eine offensiv und homogen auftretende dänische Mannschaft wenig Chancen und verloren deutlich. NRW 1 setzte sich letztendlich sicher gegen BaWü durch und errang einen nicht unbedingt erwarteten 3. Platz Auch NRW 3 konnte mit Platz 6 einen beachtlichen Erfolg verbuchen, da es sich bei dieser Mannschaft um ein reines Cadettes-Team handelt.
Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit begeisterndem Ambiente, zu der wir nächstes Jahr gerne wiederkommen.
Nachfolgend noch die Platzierungen und Mannschaftsaufstellungen aus NRW-Sicht.
1. Dänemark
2. Deutschland
3. NRW 1
4. BaWü
5. Niedersachsen
6. NRW 3
|