Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.

25 Jahre BPV NRW - Die Feier

  Foto schließen              Zurück                    Weiter        

Begrüßung: Präsident von NiSa Wilfried Falke
 
Vorschaufotos - Fotos: Wolfgang Vianden
Die ersten Gäste
Michaele und Ludger Roloff
Helga Neumann, Max Spitzer und Michael Fey
Ansprache von Nico Beucker
Ansprache von Oberbürgermeister Erwin
Ansprache von Generalkonsul Thibaud, Frankreich
Ansprache von Berthold Perret, Präsident BPV NRW
Uli Stratmann übermittelt Grüße vom DPV
Vom DPV Urkunde und Pokal
Ehrung: Friedericke Stein-Arians vertreten durch Hubert Arians
Ehrung: Ludger Roloff
Begrüßung: Präsident von NiSa Wilfried Falke
Begrüßung: Präsident von BaWü Rainer Caliebe
Ehrung: Eva Schwarz
Ehrung: Eva Schwarz

 

Projekt gelungen - Jubiläumsfeier war ein Erfolg

 

Trotz des unglücklichen Termins, der dem BPV NRW Jubiläum mit der Eröffnung der Fußball WM, in diesem Jahr anhing, wurde die Festveranstaltung ein voller Erfolg.

Nach intensivster Vorbereitung war es nun am Abend des 09.06.2006 direkt nachdem Eröffnungsspiel Deutschland : Costa Rica so weit.

Pünktlich um 20.15 h erschienen Düsseldorfs Oberbürgermeister Erwin und der französische Generalkonsul Thibaud um sowohl das Jubiläum als auch die Düsseldorf Ouvert zu eröffnen.

Nico Beucker begrüßte als Moderator von "sur place"die anwesenden Ehrengäste und überließ im Anschluss Oberbürgermeister Erwin das Mikrofon. Erwin würdigte den Düsseldorfer Verein als zuverlässigen Partner des Verbandes und wünschte der Jubiläumsveranstaltung einen guten Verlauf !

Der französische Generalkonsul Thibaud ging bei seiner Ansprache als leidenschaftlicher Boulespieler etwas intensiver auf unsere Sportart ein und wünschte sich, dass diese Veranstaltung auch in der Zukunft auf den Düsseldorfer Rheinpromenaden zu bestaunen sein möge !

Im Anschluss begrüßte Berthold Perret, als Präsident des BPV NRW mit  Uli Stratmann (als Abgesandter des DPV), Wilfried Falke (Präsident des niedersächsischen Verbandes) und Rainer Caliebe (Präsident des Baden Württembergischen Verbandes) die Ehrengäste dieser Jubiläumsveranstaltung.

Nach Dankesworten, die sich an die ehemaligen Präsidenten des BPV NRW richteten, überreichte der amtierende Präsident Ludger Roloff und Hubert Arians, stellvertretend für seine erkrankte Frau Friederike die Jubiläumsarmbanduhren des Verbandes.

Abschließend dankte Berthold Perret noch den Organisatoren Johannes Wagner, Uli Kluge und Eva Schwarz dieses Ereignisses, dabei auch die vielen Helfer des Tages nicht vergessend. Besonders Eva Schwarz hat sich, mit ihrem weit über das normale hinaus gehende Engagement, um diese Veranstaltung verdient gemacht !

Nico Beucker eröffnete dann das geschmackvolle Buffet und die eigens für diesen Anlass engagierte 16 köpfige Bigband übernahm wieder die musikalische Untermalung des Abends, den sie schon beim Eintreffen der Gäste durch swingende Sounds eingeleitet hatte.

Schon während der laufenden Veranstaltung sprachen viele Gäste ihr Lob über diesen geselligen Abend aus und auch im Nachhinein erreichten uns ausgesprochen positive Reaktionen zu diesem Fest und dem damit einhergehenden, erstmalig ausgespielten, BPV Wanderpokal!

Hier einige Auszüge :

...... Ich möchte mich im Namen des Ehrenfelder Boule Club e.V. für 25 Jahre hervorragende Verbandsarbeit und einen absolut gelungenen Festaktabend bedanken.


.... Trotz der geringen Anwesenheit der NRW-Vereine war dieser Jubiläumsabend wohl für alle Anwesenden und hoffentlich auch für die Organisatoren ein gelungener, harmonischer Abend, der das Zusammenhörigkeitsgefühl vieler Sportler/Innen gezeigt hat.


.... Dein schöner Obelisk grinst mich an und ich überlege, wie wir ihn am Sextett kommenden Donnerstag publikumswirksam präsentieren können.


..... das Ganze war zügig und durchdacht organisiert (Dank auch auf diesem Weg an Uli Kluge).


Berthold Perret
(Präsident BPV NRW)