Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.

Viertes Generationenturnier 2019 in Neunkirchen-Seelscheid

  Foto schließen              Zurück                    Weiter        

super Wetter
 
Vorschaufotos - Fotos: Gerd Ziegler
Die Teilnehmer/innen
Neulinge am Start
super Wetter
Tolle Spiele
Die Sieger vl. Jamie, Matti, Jonas, Luca

Foto der Teilnehmer/innen im Großformat

Viertes Generationenturnier 2019 in Neunkirchen-Seelscheid

Bei strahlendem Sonnenschein und schönen Temperaturen um die 28°C, starteten 15 Jugendliche mit ihren erwachsenen Mitspielern in das Turnier.

Der Gastgeber Neunkirchen-Seelscheid hatte alles gut vorbereitet, so dass wir pünktlich um 11:00 Uhr starten konnten. Das Essen war sehr lecker und die Jugendlichen/ Kinder haben Speis und Trank umsonst bekommen. Die Erwachsenen konnten dies für kleines Geld erhalten. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön an Neunkirchen-Seelscheid.

Gespielt wurden 4 Runden Schweizer System mit BHP, für eine gute Turnierleitung sorgte wie immer Frank Meyerjürgens. Mit viel Spaß und Elan gingen unsere Teams an den Start und wir bekamen viele spannende und kämpferische Spiele zu sehen. Nach der zweiten Runde gab es eine kleine Mittagspause, um sich etwas zu stärken.

Nach 4 spannenden Runden und schönem Wetter standen die ersten drei Sieger fest, den 1. Platz belegte Yanik Bernhardt mit Rene Bernhardt, den 2. Platz belegte Jan Saeger mit Axel Saeger und zu guter Letzt belegten den 3. Platz Nico Böhmer mit Lothar Mühlenbeck. Alle Jugendlichen erhielten eine Packung Süßigkeiten und der erste 1. Platz erhielt zudem noch einen kleinen Pokal.

Das Finale des Generationenturnier wurde auch bekannt gegeben. Den 4. Platz belegte Luca Jöris, den 3. Platz belegte Jonas Madai, den 2. Platz belegte Matti Czarnetta und den 1. Platz und somit der Gewinner des Generationenturnier 2019 ist Jamie Busse. Allen einen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen. Wir hoffen das, dass Generationenturnier 2020 genauso ein toller Erfolg wird wie dieses Jahr.

Also alles in allem ein gelungener Tag. Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an den Veranstalter, dass wir hier in Neunkirchen-Seelscheid wieder unser Finale spielen durften.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, das hoffentlich genauso erfolgreich wird.

Frank Meyerjürgens
Jugendvorstand BPV NRW


Platz Team Siege Pkt. Tl Pkt. Platz RLP
1 Yanik Bernhardt / Rene 4 1 8 13
2 Jan Saeger / Axel 3 1 5 9
3 Nico Böhmer / Lothar 3 1 3 7
4 Franziska Hachmann / Peter 3 1 2 6
5 Luca Gebauer / Andreas 3 1 1 5
Luca Jöris / Nicki 3 1 1
7 Jamie Busse / Silvia Busse 2 1   3
Jonas Madai / Martin W. 2 1  
Matti Czarnetta / Christopher 2 1  
Cedric Bernhardt / Horst 2 1  
11 Emil Schüring / Grischa 1 1   2
Mo Schüring / Karina 1 1  
Bennet Brüll / Dirk 1 1  
Nicklas Zöller / Dietmar Z. 1 1  
Vico Vondey / Lilo Krüger 1 1