Besucher
Online 26
19.April 225
Gestern 1.489
16.Woche 6.999
April 24.845
2024 179.589
Gesamt 7.492.765
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Kader

Die Kadersaison 2015 / 16 hat begonnen!

18.10.2015

In den vergangenen Wochen haben der Landescoach und sein Team ihre aktuellen Beobachtungen zusammengetragen und gemeinsam überlegt, wie der Kader für die Saison 2015 / 2016 mit ihrem Höhepunkt beim Länderpokal 2016 in Düsseldorf aussehen soll.

Es gibt einige Veränderungen gegenüber dem Vorjahr und wir möchten allen Spielern, die sich nun nicht mehr in der Aufstellung befinden, für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft in den teilweise vielen zurückliegenden Jahren danken und wünschen ihnen weiterhin tolle sportliche Erfolge.

Als erstes Vorbereitungsturnier wurde bereits mit drei Teams beim DPV-Masters in Stuttgart (Schlossplatzturnier) am 11. Oktober teilgenommen. Sieben Spieler aus dem Kader (3 Senioren, 4 Espoirs), dazu ein potenzieller Anwärter auf einen Platz im Kader und, aufgrund einer kurzfristigen Absage und akuter Platznot in den PKWs, der Sportwart als Fahrer und Ersatzspieler.

Erfreulich das gute Auftreten der „älteren“ Senioren Philipp Niermann und Toufik Faci mit dem jungen Moritz Wiegand (erstes Jahr bei den Senioren), die sich bis Halbfinale kämpften und dort den späteren Siegern Testas/Rudolph/Jankowski unterlagen.

Genau diesen Gegner hatten die Espoirs bereits in der ersten Runde, so dass sich Felix Schmitz mit Björn und Tobias Lubitz durchs C-Turnier beißen mussten, dort aber überzeugen konnten und bis ins Finale kamen.

Niklas Flocken, Fabian Schneider und Bernd Lubitz schieden nach fast zweistündigem Kampf bereits in der B-Cadrage aus.

Alles in allem eine gute Vorbereitungsveranstaltung, die dem Coach sicherlich einige wichtige Hinweise im Hinblick auf den Länderpokal (05./ 06. März 2016) gegeben hat.

Bis dahin ist noch viel zu tun und ein wichtiger Termin in der Vorbereitung ist der 16. Januar 2016, an dem das Kaderturnier stattfinden wird – aller Voraussicht nach wieder mit hochkarätigen Teams aus dem benachbarten Ausland.


Fabian Biesheuvel Heinzi van de Wal Bernd Lubitz
Landescoach BPV NRW Kaderbetreuer BPV NRW Sportwart BPV NRW


Liste der aktuellen Kaderspieler
Damen
Anna Maria Bohnhoff
Anna Lazaridis
Kerstin Lisner
Sandra Maghs
Julia Reimers
Daniela Thelen
Diane McPeak-Ferkinghof (KS)
Krista Bisoke




KS = Kadersprecher/in
Espoirs
Niklas Flocken
Björn Lubitz
Tobias Lubitz
Markus Rosik
Felix Schmitz
Robin Stentenbach (KS)
Herren
David Dörr
Toufik Faci
Danny Griesberg
Marco Lonken
Philipp Niermann (KS)
Kim Rieger
Moritz Rosik
Marco Schendel
Linus Schilling
Peter Scholten
Dennis Wagner
Moritz Wiegand

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…