Besucher
Online 24
25.Juni 725
Gestern 1.625
26.Woche 2.350
Juni 42.894
2019 265.244
Gesamt 4.965.120
Statistik
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Kader

Start in die Kadersaison 2016 / 17

29.08.2016

Wie sehr der neue Landescoach Philipp Niermann sich auf seine neue Aufgabe freut und wie aktiv er sie in Angriff nimmt, erkennt man an der frühzeitigen Bildung des Kaders für die neue Saison. Mit den Erfahrungen der vergangenen Jahre wurde das Kaderkonzept erneut leicht verändert, mit den Kader-Kandidaten wurden Gespräche geführt und die Planungen für eine gute Vorbereitung auf den Länderpokal 2017 wurden begonnen.

Im Kader gibt es einige Veränderungen gegenüber dem Vorjahr und zunächst danken wir den Spielern, die sich nun nicht mehr in der Aufstellung befinden, für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen ihnen eine tolle sportliche Zukunft.

Einige Stammkräfte unserer so erfolgreichen Espoirs-Mannschaft überschreiten nächstes Jahr die Altersgrenze und rücken in den Seniorenkader auf. Im neuen Espoirs-Kader werden auch die vom DPV für die EM nominierten weiblichen Espoirs geführt, aber auch Einsätze im Frauen Team sind für diese jungen Damen möglich.

Als erste Vorbereitungsmaßnahmen wird der NRW Kader mit einigen Teams zu den Turnieren in Groß-Gerau (24./25.09.2016) und zum DPV Masters in Stuttgart (09.10.2016) fahren und dort Teamkonstellationen testen und Spieler beobachten.

Beide Turniere lassen Begegnungen auf hohem nationalen Niveau erwarten.

Ein weiterer Vorbereitungs-Meilenstein wird wie immer das Kaderturnier Mitte Januar sein, welches zukünftig als TOP-72-Turnier geführt werden soll. Durch die Einführung von Start- und Preisgeldern wird es mehr Turniercharakter haben und soll auch die in der Saison erfolgreichen Nicht-Kader-Spieler anlocken bzw. belohnen. So dürfen z.B. amtierende Landesmeister mit einer Einladung rechnen.

Mit diesen Maßnahmen glauben wir, den Länderpokal am 04./05. März im Niederländischen Heerlen gut vorbereitet in Angriff nehmen zu können.

Hier die Liste der aktuellen Kaderspieler

Espoirs 2017 ('95-'99)
Carl Rost
Jennifer Schüler
Julia Reimers
Kerstin Lisner
Lisa Klapdor
Markus Rosik
Moritz Leibelt
Niklas Flocken
Damen
Anna Maria Bohnhoff
Anna Lazaridis
Ewelina Eckl
Sandra Maghs
Corinna Mielchen
Daniela Thelen
Diane McPeak-Ferkinghof (KS)
Krista Bisoke
Herren
Björn Lubitz
David Dörr
Dennis Wagner
Hermann Streise
Kim Rieger
Malte Berger
Marco Lonken
Mesut Uluocakli
Moritz Rosik (KS)
Moritz Wiegand MoWi
Moritz Wiegand SlowMo
Peter Scholten
Philipp Niermann
Robin Stentenbach
Tobias Lubitz
Toufik Faci

KS = Kadersprecher/in

Hier das neue Kaderkonzept


Philipp Niermann Heinzi van de Wal Bernd Lubitz
(Landescoach) (Kaderbetreuer) (Sportwart)