Besucher
Online 15
Heute 21. 1.515
Gestern 2.699
04.Woche 1.515
Jan. 31.319
2019 31.319
Gesamt 4.731.195
Statistik
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Kader

Start in die Kadersaison 2017 / 18

25.09.2017

Im Kader gibt es einige Veränderungen gegenüber dem Vorjahr und zunächst danken wir den Spielern, die sich nun nicht mehr in der Aufstellung befinden, für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen ihnen eine tolle sportliche Zukunft.

Zurück im Herren-Kader begrüßen wir die Ibbenbürener Bundesliga-Meister Frank Günther, Jimmy Berisha und Alex Streise, sowie Pétanque-Bundescoach Marco Schumacher (Düsseldorf).

Lasse Stentenbach (Aachen), Jonas Flüß (Lünern) und Felix Rösner (Bonn) ergänzen den Espoir-Kader. Zum ersten Mal für den Damen-Kader nominiert ist Petra Dedy aus Bochum.

Wie im letzten Jahr werden wir als erste Vorbereitungsmaßnahme das DPV Masters in Stuttgart nutzen (08.10.2016), um Teamkonstellationen zu testen und Spieler zu beobachten.

Da am 1. Oktober der letzte NRW-Liga-Spieltag ansteht, werden wir in diesem Jahr nicht in Groß-Gerau spielen können. Aus diesem Grund werden wir in diesem Jahr mit 4 Herren- und einem Damen-Team in Stuttgart antreten.

Ein weiterer wichtiger Teil der Länderpokal-Vorbereitung wird das TOP-72-Turnier Mitte Januar sein. Durch die Einführung von Start- und Preisgeldern, sowie das Einbinden von erfolgreichen Nicht-Kaderspielern der Vorsaison hat es deutlich an Turniercharakter gewonnen und ist zu einem echten Härtetest für den Länderpokal geworden.

Wahrscheinlich wird der Landescoach im Winter noch einige Möglichkeiten wahrnehmen um sein Team auf den Länderpokal Anfang März vorzubereiten.

Philipp Niermann
Landescoach

Hier die Liste der aktuellen Kaderspieler
KADERSPIELER (mit Fotos)

Espoirs
Jenny Schüler
Kerstin Lisner
Julia Reimers
Markus Rosik
Carl Rost
Jonas Flüß (neu)
Lasse Stentenbach (neu)
Felix Rösner (neu)
Damen
Krista Bisoke
Anna Lazaridis
Diane McPeak-Ferkinghof (KS)
Anna Maria Bohnof
Sandra Maghs
Corinna Mielchen
Ewelina Eckl
Petra Dedy (neu)
Herren
Malte Berger
Moritz Rosik (KS)
Toufik Faci
Robin Stentenbach
Marco Lonken
Philipp Niermann
Hermann Streise
David Dörr
Mowi Wiegand
Peter Scholten
Kim Rieger
Dennis Wagner
Marco Schumacher (neu)
Frank Günther (neu)
Jimmy Berisha (neu)
Alex Streise (neu)

KS = Kadersprecher/in