Besucher
Online 14
26.Nov. 736
Gestern 711
48.Woche 3.046
Nov. 19.779
2020 361.131
Gesamt 5.612.177
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Kader

Deutschland Cup und Kaderinformationen

31.08.2020

In einem für Kaderaktivitäten verloren geglaubten Jahr wurde vom DPV nun doch noch eine Veranstaltung geplant, die für uns alle etwas kurzfristig und überraschend kam. Hatte doch der DPV seit Beginn der Krise immer wieder betont, dass es in 2020 definitiv keine Veranstaltung geben werde.

Nun wird also vom 11.09. – 20.09.2020 im Bayrischen Fürth die „Fęte de la Pétanque“ ( mehr Infos auf den Seiten des DPV) stattfinden, in die an den Wochenenden die „Deutschland Cups“ für Veteranen und Senioren integriert werden.

Nachdem sich Sportausschuss und Vorstand des BPV NRW für die Teilnahme an diesen Wettbewerben ausgesprochen hatten, ging für die Kaderverantwortlichen die Planung los.

Im Seniorenbereich galt es zu improvisieren, da der komplette Kader im Laufe des Jahres nach einer geplanten Sichtung und Vorbereitungsturnieren sowie Meisterschaften neu aufgebaut werden sollte. Einzelgespräche mit langjährigen Kaderspielern und -spielerinnen sollten geführt werden; einige Spieler, die durch tolle Ergebnisse an die Tür zum Kader geklopft hatten, sollten gesichtet und getestet werden.

All dies ist leider der aktuellen Situation zum Opfer gefallen, und so wurde für die Teilnahme am Deutschland Cup der Senioren eine Mischung aus alten und neuen SpielerInnen nach Ihrer Verfügbarkeit für diese Veranstaltung befragt.

Aus den Rückmeldungen und dem Wunsch der sportlichen Leitung, einige Neue zu testen, ergaben sich für den Wettbewerb folgende Teams:

Herren 1 Danny Griesberg Jörg Alshut Tobias Lubitz Moritz Wiegand
Herren 2 Hermann Streise Alexander Streise Andreas Meyer Tom Wierzoch
Damen Julia Reimers Kerstin Lisner Corinna Mielchen Tess Hauptvogel
Espoirs Jonas Flüß Maurice Förster Leon Zweers Jennifer Schüler

Als Coaches und Betreuer sind dabei: Berthold Ulrich, Bernd Lubitz, Julia Streise und Petra Dedy

Auch im Veteranenbereich musste improvisiert werden, da anders als beim Länderpokal nun vier Teams aufgestellt werden mussten. Viele Telefonate waren erforderlich, bevor die folgenden SpielerInnen nominiert werden konnten:

55+ Berthold Ulrich Berthold Brunke Stane Kavcic Kevin Johnson
65+ Paul Zimmermann Wilfried Terweih Heinz Brenke Reinhard Steffen
55+ Damen Andrea Kache Anja Haftmann Bärbel Brinkel Ildiko Schilling
Mixte Meinhard Schreiber Angela Flieger Petra Dedy Litterio Di Cara

Gecoacht und betreut werden die Teams von Ellen Vallen und Stefan Eisenhut

Wir wünschen beiden Teams maximalen Spaß und Erfolg. Kommt gesund zurück!

Mögen die Coaches reichlich Erkenntnisse gewinnen, um die nächste „echte“ Kadersaison gut vorbereiten zu können. Danke an dieser Stelle für euren Einsatz bei der Zusammenstellung der Teams.

Bernd Lubitz
Sportwart BPV NRW

 

 

Verstanden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…