Besucher
Online 18
26.April 1.055
Gestern 1.500
17.Woche 9.659
April 42.903
2024 197.647
Gesamt 7.510.823
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Kader

Erste Kaderveranstaltung 2021 ist gut angekommen

13.05.2021

Am 02. Mai trafen sich zehn Herren und vier Espoirs m/w auf Einladung des Landescoaches Berthold Ulrich zum ersten Kaderlehrgang seit Beginn der Pandemie.

Veranstaltungsort war die Boulehalle in Düsseldorf, die seit einigen Wochen als Landesleistungszentrum NRW für Pétanque beim LSB NRW zertifiziert ist.

Danke an dieser Stelle für die Bemühungen um diese Anerkennung an die Verantwortlichen von DPV, BPV NRW und Düsseldorf sur place.

Die Spieler*Innen hatten verschiedenste Aufgaben zu erfüllen und traten in unterschiedlichsten Kombinationen mit- und gegeneinander in verschiedenen Formationen in Testspielen an.

Im Vordergrund standen Team-Building und die Weiterführung des harmonischen Miteinanders, welches das Kaderteam beim Deutschland-Cup in Fürth im vergangenen Spätsommer gezeigt hatte.

Mitte Juli stehen die Länderpokale 2021 an, für die hiermit die Vorbereitung gestartet ist.

Weitere Lehrgänge sollen folgen.

Unterstützt wurde Berthold durch Julia Streise, die eine tolle Arbeit insbesondere mit den Espoirs leistet.

Im Vorfeld des Lehrgangs wurden bereits neue Kadersprecher benannt. Ab sofort sind Corinna Mielchen als Kadersprecherin Damen sowie Danny Griesberg als Kadersprecher Herren im Amt.

Bernd Lubitz
Vizepräsident Sport BPV NRW

 

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…