Besucher
Online 17
26.April 122
Gestern 1.500
17.Woche 8.726
April 41.970
2024 196.714
Gesamt 7.509.890
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Mitteilungen

Boule-Kugeln besser nicht mehr ins Flugzeug-Handgepäck

28.03.2015

Boule-Kugeln im Handgepäck. Bisher gab es - soweit bekannt - damit keine Probleme.

Nun wird berichtet, dass bei einer Handgepäck-Durchleuchtung verlangt wurde, die Kugeln zu entfernen. Da die verbleibende Zeit bis zum Abflug insbesondere angesichts der elend langen Warteschlangen vor den Sicherheitschleusen zu knapp war, die Kugeln beim Check-In noch als Gepäck aufzugeben, mussten sie zurückgelassen werden.

Auf den Einwand, bisher habe es doch nie Probleme gegeben, wies der Kontrolleur auf neue, schärfere Kontrollvorschriften hin, die ab dem 01.03.15 gelten.

Fazit: Kugeln in den Koffer, der beim Check-In auf dem Gepäckband verschwindet.

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…