Besucher
Online 5
22.Juli 55
Gestern 2.460
30.Woche 55
Juli 33.056
2019 303.841
Gesamt 5.003.717
Statistik
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Mitteilungen

Verstärkung für den Kommunikationsausschuss gesucht

09.07.2019

Auf dem Verbandstag 2016 wurde die Errichtung eine Kommunikationsausschusses beschlossen, der sogleich seine Arbeit aufgenommen hat. Mit Guido Rücker konnte zunächst ein Beisitzer berufen werden. Später kam Wolfgang Krane in den Kommunikationsausschuss hinzu. Die anfallenden Arbeiten können seitdem aufgeteilt werden. Jetzt ist es an der Zeit, auch die weiteren Beisitzerposten zu besetzen.

Die Hauptaufgabe des Ausschusses besteht in der stetigen Aktualisierung des Internetauftritts des BPV NRW. Dazu gehört hauptsächlich das Schalten von Informationen auf den entsprechenden Haupt- und Unterseiten, die Pflege der vorhandenen Datenbanken mit aktuellen und anstehenden Informationen und die Gestaltung der Homepage allgemein. Zahlreiche Werkzeuge stehen dafür zur Verfügung.

Wer Interesse hat, die hier kurz beschriebenen Aufgaben gemeinsam zu erledigen, sollte sich melden. Er / Sie sollte Interesse an der technischen Gestaltung unseres Internetauftritts haben und bereit sein, ggf. neue Techniken zu erlernen. Wünschenswert wären zumindest Vorkenntnisse in HTML.

Die Ausschussmitglieder werden ggf. geschult und mit den notwendigen Techniken vertraut gemacht. Die Heranführung an die einzelnen Arbeitsvorgänge erfolgt step-by-step. Niemand sollte hier Angst vor Überforderung haben. Es geht darum, die Pflege der Seiten auf mehrere Schultern zu verteilen, sodass die Aktualität gewahrt bleibt.

Wenn du interessiert bist, dann melde dich bei mir per E-Mail
oder per Telefon an  0228 - 92 96 41 14 Gerne gebe ich dir weitere Informationen.

Wolfgang Vianden
Kommunikationswart BPV NRW