Besucher
Online 12
15.August 339
Gestern 820
33.Woche 4.841
August 12.546
2020 271.299
Gesamt 5.520.390
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Mitteilungen

News vom Präsidenten

18.05.2020

In meiner Veröffentlichung vom 13. Mai 2020 habe ich Euch ja schon verbindlich mitgeteilt, dass wir die Startgelder für die gemeldeten Liga-Mannschaften zurückerstatten werden. Daraufhin haben sich jetzt einige Vereine bei uns gemeldet und mitgeteilt, dass Sie aus Solidarität zu Ihrem Landesverband auf die Rückerstattung der Startgelder verzichten. Ich muss gestehen, dass ich mich darüber gefreut und von dieser Geste der Solidarität sehr beeindruckt bin. Diesen Vereinen und seinen Mitgliedern möchte ich an dieser Stelle recht herzlich danken.

Herzlich bedanken möchte ich mich auch bei den Vereinen und einzelnen Mitgliedern über die vielen positiven Rückmeldungen zu den vom Vorstand getroffenen Entscheidungen zum Spielbetrieb 2020. Wie viele von Euch wissen, haben wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber wie gesagt waren diese Entscheidungen letztendlich alternativlos.

Den Mitgliedern, die mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sind und ihren Unmut, überwiegend sachlich und teilweise mit guter Begründung vorgetragen haben, möchte ich sagen, auch ich hätte viel lieber gespielt. Aber es war nicht möglich und nicht durchsetzbar. Die Voraussetzungen für einen fairen, geordneten und verantwortungsbewussten Spielbetrieb waren eben nicht gegeben.

Nun möchte ich ein weiteres Thema anschneiden: die Lizenzgebühren. Dieses Thema ist deutlich heikler zu betrachten. So wie sich einige Vereine bereits gemeldet haben und auf Rückerstattungen verzichten, so haben wir aber auch Anfragen von einzelnen Spielern auf Rückerstattung der Gebühren.

Im Oktober/November wird der Vorstand entscheiden wie mit dem in 2020 erzielten Überschuss umgegangen werden kann. Angedacht ist alle Lizenznehmer/innen, auch die schon eine Meisterschaft spielen konnten, im gleichen Maße in 2021 zu berücksichtigen.

Wir werden in den nächsten Tagen den Vereinen hierzu ein Schreiben des Landessportbundes übermitteln, aus denen sie die Rechtslage hierzu ersehen können.

Nun wünsche ich euch allen eine schöne Saison mit der Hoffnung doch noch das eine oder andere Turnier spielen zu können!

Hans Kutsche
Präsident BPV NRW

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…