Besucher
Online 22
7.Juli 92
Gestern 1.545
28.Woche 1.637
Juli 7.346
2020 235.595
Gesamt 5.484.686
Statistik
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Mitteilungen

Guten Tag NRW

24.06.2020

Leider habe ich heute schlechte Nachrichten mitzuteilen.

Infolge des Corona-Ausbruchs bei der Firma Tönnies hat die Landes­regierung heute einen teilweisen „Lockdown“ verfügt, von dem neben dem Kreis Gütersloh auch der gesamte Kreis Warendorf betroffen ist. Damit gelten ebenfalls für das Gebiet der Stadt Warendorf ab dem 24. Juni wieder einschneidende Einschrän­kungen im öffentlichen Leben. Die ent­spre­chenden Vor­schriften finden sich in der neuen Coronaregionalverordnung die um Mitternacht (Mittwoch, 24. Juni 2020) in Kraft tritt und zunächst eine Woche lang (bis zum 30. Juni 2020) Geltung hat.

Aus dieser neuen Corona­regional­verordnung geht u.a. hervor, dass Sportarten in der Halle sowie Kontakt­sportarten im Freien ab sofort zu unterbleiben haben. Kontakt­freie Sportarten im Freien sind davon nicht erfasst bzw. erwähnt und daher nicht verboten. In jedem Fall rate ich aber allen Vereinen aus den betroffenen Regionen eventuell bereits angesetzte Spiele im NRW-Pokal mit den zuständigen Ordnungs­ämtern abzustimmen und strengstens auf die Einhaltung der Corona­schutzver­ordnung und der unserer Leitplanken zu achten. Sinnvoll erscheint mir auch, auf die Ansetzung von Spielen bis zum 30. Juni gänzlich zu verzichten. Solltet ihr weitere Fragen zu diesem Thema haben, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Weitere Infos
Coronaregionalverordnung
Infos vom LSB NRW

Hans Kutsche
Präsident BPV NRW

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…