Besucher
Online 28
23.April 1.257
Gestern 3.618
17.Woche 4.875
April 38.119
2024 192.863
Gesamt 7.506.039
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Mitteilungen

Informationen zur Rückerstattung der Lizenzgebühren

06.11.2020

Hierzu liegt uns jetzt eine verbindliche Stellungnahme des DOSB und auch des DPV vor. Hieraus geht hervor, dass die Mitgliedsvereine und auch deren Mitglieder keine Rückforderungsansprüche gegen den BPV NRW und auch nicht gegen den DPV haben.

Eine Zuwiderhandlung durch Vornahme von Rückzahlungen an die Mitglieder ohne Rechtsanspruch wäre demnach eine Mittelfehlverwendung und könnte sogar den Verlust der Gemeinnützigkeit zur Folge haben. Das gilt im Übrigen auch für Eure Vereinsbeiträge.

Darüber hinaus sind die Lizenzgebühren für unseren Verband absolut überlebenswichtig, da auch in Zeiten von Corona laufende Kosten vom BPV NRW zu tragen sind.

Unabhängig davon ist der Vorstand bereits dabei, ein tragfähiges Konzept für eine Reduzierung der Lizenzgebühren für das Jahr 2021 zu entwerfen. Dieses werden wir dann nach Fertigstellung über die Postfächer der Vereine an diese versenden.

Da es sich bei dieser für unseren Landesverband so wichtigen Entscheidung um eine gravierende Maßnahme handelt, bitten wir Euch noch um etwas Geduld.

An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass die Schiedsrichterersatzzahlung für 2020 entfällt und die Ligagebühren auf Antrag an die Geschäftsstelle den Vereinen erstattet werden. Da schon viele Vereine verzichtet haben, würden wir uns über weitere Verzichtserklärungen per Mail an die Geschäftsstelle freuen. In beiden Fällen dient es der Planungssicherheit und wir bitten deshalb um Mitteilung bis zum 15.12.2020.

Hans Kutsche
Präsident BPV NRW

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…