Besucher
Online 44
14.Juni 1.025
Gestern 1.460
24.Woche 7.510
Juni 30.174
2024 297.810
Gesamt 7.610.986
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Mitteilungen

Sportdirektor für den BPV NRW

11.05.2023

Auf einer Klausurtagung im April hat der Vorstand beschlossen, dem Leistungssport in den nächsten Jahren stärkere Beachtung zu schenken und ihn auszubauen.

Der Strukturplan Leistungssport muss dringend weiterentwickelt werden, Kaderarbeit verstärkt und Trainer akquiriert, ausgebildet und geleitet werden. Dies sind nur beispielhafte Aufgaben, die anstehen.

Da hier enge Verflechtungen sowohl mit der Jugendarbeit, aber auch mit dem gesamten Sportwesen existieren, kann diese Arbeit nicht einfach jemand aus dem Vorstand übernehmen.

So haben wir in diesen Tagen beschlossen, die (ehrenamtliche) Stelle des Sportdirektors bzw. der Sportdirektorin zu schaffen, zu dessen/deren Aufgabenbereich diese und weitere Aspekte der Förderung des Leistungssports gehören.

Wir haben auch aber schon den ersten Sportdirektor in das Amt berufen: Wir freuen uns, mit Berthold Ulrich einen erfahrenen und fähigen Mann gefunden zu haben, mit dem wir sicherlich zielführend und erfolgreich den Leistungssport weiterentwickeln können.

Sandra Pahl
Präsidentin BPV NRW

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…