Besucher
Online 37
26.Mai 723
Gestern 1.883
21.Woche 11.829
Mai 47.279
2024 251.261
Gesamt 7.564.437
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Mitteilungen

Ende der Hauptsaison 2023

30.10.2023

Mit dem Aufstieg von Diaboulo Bochum in die Deutsche Pétanque Bundesliga und nach dem Aufstiegsspiel von Essen-Kettwig 2 vs. Paderborn 1 in die Regionalliga Nord am 4. November, ist die Hauptsaison für NRW im Jahr 2023 sicherlich beendet. NRW-intern haben wir viele erfolgreiche Spielerinnen, Spieler und Teams erlebt.

Deutschlandweit haben wir Meisterinnen gefeiert bei der DM der Frauen Tireur und Meister bei den Veteranen und im Doublette. Wir haben uns mit Vizemeisterinnen gefreut (Damen Triplette) und Vizemeister (Doublette) und über hohe Rängen bei der Tete, Podestplätzen bei der Jugend.

Mit Düsseldorf sur Place (Vize), Ibbenbüren und Mülheim Siemens hatten 3 Vereine den Platz in der Bundesliga schon lange gesichert, Diaboulo Bochum ergänzt das NRW-Quartett in dieser Liga.

Aber auch weltweit müssen wir uns nicht verstecken - Junioren von uns werden noch in Thailand spielen, und Moritz Rosik holte mit seinem Partner sensationel Bronze im Doub bei der WM in Benin.

Ich gratuliere allen zu diesen Erfolgen und bin stolz auf die Leistungen von NRW 2023.

Jetzt freuen wir uns auf den Länderpokal und die Hallensaison.

Bei den vielen Helferinnen und Helfer, die mit dazu beigetragen haben, dass die Meisterschaften und Liga-Spiele schnell und problemlos abgewickelt werden konnten, möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Allez les boules…

Sandra Pahl
Präsidentin BPV NRW

 

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…