Besucher
Online 20
27.Jan. 611
Gestern 850
04.Woche 2.265
Jan. 21.825
2021 21.825
Gesamt 5.661.617
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Sportives

Appell an Quali-Teilnehmer

09.11.2015

Aus gegebenem Anlass und aufgrund verstärkter Unmutsäußerungen verschiedener Spieler hat der Sportausschuss folgende Bitte:

An den Qualifikationsturnieren (Vorrunden), besonders der Hallenmeisterschaften, sollten aus Fairnessgründen nur Teams teilnehmen, die aller Voraussicht nach auch den Wunsch und die Gelegenheit haben, bei der eigentlichen Landesmeisterschaft anzutreten.

Die Quali-Teilnahme ohne Absicht, bei der LM anzutreten, führt immer wieder zu großem Unverständnis im gesamten Teilnehmerfeld.

Für unterlegene Teams ist es immer wieder sehr bitter, zu hören, wenn der Gegner nach dem Spiel sagt: „...aber wir können bei der LM ja leider nicht…“.

Ebenso hässlich ist es für Teams, die an anderen Orten knapp an einem Buchholzpunkt oder einigen Differenzpunkten scheitern, wenn bei einer anderen Quali so viele Absagen erfolgen, dass noch Nachrücker mit manchmal sogar weniger Siegen sich qualifizieren.

Für Teams, die die LM-Quali gar nicht als Ziel haben, ist auch die Spielmotivation in großem Maße anders, sodass diese Teams ohne Druck locker und befreit Höchstleistungen abrufen, was auch nach Meinung des Sportausschuss dann nicht mehr viel mit der erstrebten Chancengleichheit zu tun hat.

Sollte euch zwischen Anmeldung und Vorrunde ein Termin am LM-Datum in die Quere kommen, denkt bitte daran, dass ihr am Tag der Vorrunde noch bis zum Einschreibeschluss Ersatzspieler nachmelden könnt, um dann evtl. bei der LM doch antreten zu können.

Sportausschuss BPV NRW

 

Verstanden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…