Besucher
Online 4
27.Jan. 36
Gestern 850
04.Woche 1.690
Jan. 21.250
2021 21.250
Gesamt 5.661.042
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Sportives

Info zur Einteilung der Teams für die Hallenmeisterschaft Tête-à-tête

11.01.2016

272 Spieler mussten auf die Qualifikationsturniere verteilt werden, und die nach Rangliste besten 47 so zugeordnet werden, dass sie den vorgesehenen Quali-Quoten entsprechen – und das alles mit dem Ziel, dass sich möglichst alle Spieler, die maximal eine Niederlage erspielen, bei der LM dabei sein können.

Und so war es toll für uns, dass sich auch die Vereinsführung von PUR Lintorf bereit erklärt, ihre noch recht frisch fertig ausgebaute Scheune auch für Verbands-Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen. Acht ausreichend große Bahnen stehen uns dort zur Verfügung, und auf das bekannt gute Catering der Ratinger dürfen wir uns auch zu Recht freuen. Da diese Zusammenarbeit sehr kurzfristig verabredet wurde, konnte dieser Spielort bei der Online-Anmeldung noch nicht unter den Wunschhallen ausgewählt werden. Dies wird zukünftig aber entsprechend eingerichtet werden.

In der Scheune steht den Spielern ein beheizter Aufenthaltsraum zur Verfügung, die Spielflächen selber sind jedoch nicht beheizt. Nehmt bitte entsprechende Kleidung mit, falls ihr nach Lintorf eingeteilt wurdet.

Auch das Ziel, möglichst Chancengleichheit bei allen Quali-Turnieren zu bieten, sollte wieder erreicht werden. Daraus ergibt sich, dass in den kleineren Hallen wieder mit Hängepartien gespielt wird, in den größeren Hallen jedoch einige Bahnen frei bleiben – der Sportausschuss hat aber entschieden, dass die sportliche Chancengleichheit hier vorrangig zu bewerten ist.

Während im vergangenen Jahr - bei ebenfalls 12 QTS – neun Mal 2 von ca. 18, ein Mal 3 von 24 und zwei Mal 5 von 42 weiterkamen, haben wir jetzt zwei Mal 3 von 19, ein Mal 5 von 29 und neun Mal 4 von ca. 23. Wir sind überzeugt, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Wir bedanken uns wiederum bei all jenen Spielern, die sich wieder ohne Angaben von Wünschen oder wenigstens mit Angaben von Alternativen angemeldet haben – wir sind bei der Verteilung wirklich auf euch angewiesen, um die vielen Wünsche der anderen zu berücksichtigen. Insbesondere gibt es bei Tête-Meisterschaften immer sehr viele Wünsche bzgl. Fahrgemeinschaften, die wir fast alle berücksichtigen konnten.

Anmerkung zur Vorrunde in Schüttorf: aufgrund Personalmangels kann der FC Schüttorf in diesem Winter kein Catering anbieten. Bringt bitte eure Verpflegung selber mit. Ab 17 Uhr kann Pizza bestellt werden, und auch ein Schnellrestaurant in der Nähe würde bei Sammelbestellungen liefern.

Allen Teilnehmern ein sportlich faires und nach Möglichkeit erfolgreiches Quali-Wochenende!

Anmeldungen / Wünsche
Alle Samstag Sonntag Tag egal Gesamt
Halle/Tag Alle TOP47 Alle TOP47 Alle TOP47 Alle TOP47
Aachen 22 1 16 1 0 0 38 2
Essen 14 1 19 3 7 3 40 7
Krefeld 17 3 11 3 5 0 33 6
Düsseldorf 33 0 26 5 10 3 69 8
Ratingen 0 0 0 0 0 0 0 0
Schüttorf 26 4 19 0 2 1 47 5
Halle egal 10 1 3 1 32 17 45 19
Gesamt 122 10 94 13 56 24 272 47

Erfolgte Verteilung
Alle Samstag Sonntag Tag egal Gesamt
Halle/Tag Alle TOP47 Alle TOP47 Alle TOP47 Alle TOP47
Aachen 19 3 19 3 0 0 38 6
Essen 23 4 23 4 0 0 46 8
Krefeld 23 4 23 4 0 0 46 8
Düsseldorf 29 5 23 4 0 0 52 9
Ratingen 23 4 22 4 0 0 45 8
Schüttorf 23 4 22 4 0 0 45 8
Halle egal 0 0 0 0 0 0 0 0
Gesamt 140 24 132 23 0 0 272 47

Bernd Lubitz
Sportwart BPV NRW

 

Verstanden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…