Besucher
Online 28
25.Juni 674
Gestern 1.625
26.Woche 2.299
Juni 42.843
2019 265.193
Gesamt 4.965.069
Statistik
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Sportives

Rücktritt des Landescoaches

05.04.2016

Nach zwei schönen Saisons hat unser Landescoach Fabian Biesheuvel den Sportausschuss informiert, dass er als Landescoach des BPV NRW von seinem Amt zurücktritt:

„Die Arbeit mit dem Kader hat mir, gemeinsam mit Sportwart Bernd und Kaderbetreuer Heinzi, als Team zwei Jahre sehr viel Spaß gemacht und hat mit dem 2. Platz in diesem Jahr beim Länderpokal auch einen relativ erfolgreichen Abschluss gefunden.
Ich bin jedoch der Meinung, dass der Anspruch für NRW der Titel sein muss und wir haben in dieser Zeit sicher auch Fehler gemacht, was jedoch normal ist.
So bin ich deshalb auch der Meinung, dass nun der Zeitpunkt für Veränderungen der richtige ist und ein Neubeginn erfolgen sollte.

Leider ist es so, dass für den Job als LC viel Vorbereitungs- und Arbeitszeit, sowie Herzblut benötigt wird, welche mir durch berufliche Veränderung mehr und mehr genommen wird.
Des Weiteren habe ich auch meinen sportlichen Schwerpunkt zurück in die Niederlande gelegt, wo ich im Planungsstab der neugeschaffenen „Bundesliga“ tätig bin und auch als Spieler für meinen Heimatverein Apeldoorn teilnehme.
Unter diesen Umständen ist mir leider nicht mehr die Möglichkeit gegeben, den NRW- Kaderspielern die nötige Aufmerksamkeit zu spenden.
Gerne bin ich auch in Zukunft bereit, falls gewünscht, dem neuen Kaderteam als Teamcoach zu helfen, falls meine Freizeit es hergibt.

Ich bedanke mich bei allen Spielern und Funktionären, die mich in meiner Funktion als LC unterstützt haben, insbesondere bei Pefffo, Heinzi und Bernd und wünsche dem zukünftigen Kader viel Erfolg.“


Ich möchte Fabian an dieser Stelle für seinen großen Einsatz danken und ihm für seine Aufgaben in den Niederlanden viel Spaß und Erfolg wünschen.
Wir hatten eine tolle Zusammenarbeit, viel Spaß und auch ein wenig Erfolg. Danke!


Bernd Lubitz Heinrich van de Wal
Sportwart BPV NRW Kaderbetreuer BPV NRW