Besucher
Online 22
27.Jan. 592
Gestern 850
04.Woche 2.246
Jan. 21.806
2021 21.806
Gesamt 5.661.598
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Sportives

Der neue Landescoach

29.07.2016

Vorstand und Sportausschuss des BPV NRW freuen sich mitteilen zu dürfen, dass ihr Wunschkandidat für das Amt des Landescoaches, Philipp Niermann, diese Herausforderung annimmt und ab sofort die Kaderarbeit in unserem Landesverband leiten wird.

Philipp ist maßgeblich an der Entstehung des Top-Clubs Royale Cologne und an dessen Durchmarsch in die Pétanque-Bundesliga beteiligt.

Als Spieler vertritt er zudem regelmäßig NRW bei Deutschen Meisterschaften, wird seit 2013 beim Länderpokal eingesetzt und belegt aktuell Rang 5 der NRW-Rangliste.

Im vergangenen Jahr hat Philipp als Kadersprecher bereits den Coach Fabian Biesheuvel und dessen Team beratend unterstützt. Sein ruhiges, stets faires und respektvolles Auftreten sowie seine große Erfahrung in unserem Sport sind die Garanten für den großen Respekt, der ihm in der Boulewelt entgegengebracht wird.

Wie seine Vorgänger möchte auch Philipp gerne mit Sportwart, Kaderbetreuer und dem neu zu bestimmenden Kadersprecher zusammenarbeiten und wir sind froh, dass Heinzi van de Wal das Amt des Kaderbetreuers weiterhin bekleiden möchte.

In den nächsten Wochen werden einige Änderungen am Kaderkonzept veröffentlicht werden und dann geht es mit ersten Vorbereitungsmaßnahmen und der Auswahl der Kaderspieler stramm auf den kommenden Länderpokal zu.

Wir wünschen Philipp viel Freude bei der Kaderarbeit und dass er mit seinen Spielern viele schöne Erfolge feiern darf.

Für den Sportausschuss
Bernd Lubitz
Sportwart BPV NRW

 

Verstanden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…