Besucher
Online 34
29.Okt. 615
Gestern 1.126
44.Woche 4.176
Okt. 27.345
2020 338.893
Gesamt 5.589.939
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Sportives

Keine Winter-Hallen-Saison 2020/2021

25.09.2020

Kürzlich haben sich an zwei Terminen Mitglieder des Sportausschusses des BPV NRW und die Vertreter der Boule-Hallen (Aachen, Düsseldorf, Essen, Ratingen, Schüttorf, Venlo) per Videokonferenz beraten, ob und wie Hallenmeisterschaften oder andere vom Verband organisierte Veranstaltungen in der kommenden Wintersaison in den Hallen ausgerichtet werden können.

Die Lage ist in allen Hallen so, dass nur ca. die Hälfte der Bahnen genutzt werden könnte (Abstandsregel) und/oder in manchen Hallen eine Maximal-Teilnehmerzahl festgesetzt werden müsste.

Auch die Maskenpflicht während der Spiele konnte nicht überall ausgeschlossen werden.

Trotzdem haben wir gemeinsam versucht, Modelle mit vielen QTs und einer Zwischenrunde zu entwerfen. Eine Limitierung der Anmeldezahlen hätten wir für sportlich nicht fair gehalten.

Leider mussten wir uns dann eingestehen, dass eine solche Lösung nicht finanzierbar ist.

Die meisten Hallen werden nun verstärkt selbst organisierte Turniere bzw. Turnierserien anbieten. Wir befürworten das sehr und hoffen, dass sich zu diesen Terminen viele Teilnehmer anmelden werden, um den Einnahmeausfall der Hallen und Vereine in Grenzen zu halten.

Links zu den Turnierkalendern der Hallen werden dann hier veröffentlicht.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Hallenvertreter für die offenen Gespräche. Wir alle hoffen, dass im Winter 2021/2022 wieder Hallenmeisterschaften nach bewährtem Vorbild durchgeführt werden können.

Bernd Lubitz
Sportwart BPV NRW

 

 

Verstanden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…