Besucher
Online 34
24.April 295
Gestern 1.661
17.Woche 5.574
April 38.818
2024 193.562
Gesamt 7.506.738
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Sportives

Ausblick Sommersaison 2021

29.09.2020

Nein, wir haben keine Kristallkugel befragt.

Nein, wir wissen nicht, was in der kommenden Sommersaison 2021 möglich sein wird.

Aber wir denken, man sollte auf alles gut vorbereitet sein.

Deshalb haben wir, wie es die Sportordnung vorsieht, die geplanten Termine für Liga und Meisterschaften für 2021 nun veröffentlicht und die Ausrichtersuche gestartet.

Sollte die Lage im Frühjahr 2021 ähnlich der jetzigen Situation sein, dürfen wir nicht von einer normalen Meisterschaftssaison ausgehen.

Einen Ligaspielbetrieb würden wir allerdings für durchführbar halten.

Im Ligabetrieb könnte z.B. die aktuell nur für die unteren Ligen geltende Regelung zu „geteilten Spieltagen“ auch auf die oberen Ligen angewendet werden, so dass pro Spielort maximal 6 Mannschaften zusammenkommen würden.

Da auch ein Catering unter den geltenden Schutzbestimmungen für die meisten Vereine kaum möglich wäre und sich somit auch die Zahl der erforderlichen Helfer verringern würde, kämen als Ausrichter auch alle Vereine mit sechs bis neun Bahnen in Frage.

Groß-Veranstaltungen mit drei Ligen am selben Spielort halten wir momentan für ausgeschlossen.

Wir erwarten also, wie üblich, eure Mitgliedermeldungen sowie eure Mannschaftsmeldungen für den Ligabetrieb bis zum 31.12.2020.

Jedes bisschen Normalität, soweit möglich, wird uns allen guttun.

Für den Sportausschuss
Bernd Lubitz
Sportwart BPV NRW

 

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…