Besucher
Online 40
29.Okt. 647
Gestern 1.126
44.Woche 4.208
Okt. 27.377
2020 338.925
Gesamt 5.589.971
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Sportives

Der BPV NRW Cup Spezial „Winter Edition“

01.10.2020

Nach dem Beschluss, in dieser Wintersaison keine Hallenmeisterschaften auszutragen, wurden im Sportausschuss verschiedene Möglichkeiten diskutiert, organisierten Wettkampfsport in der Wintersaison zu veranstalten.

Da bei den geltenden Abstandsregeln kaum Platzanlagen ausreichend Bahnen für größere Veranstaltungen bieten, kann es auch keine Freiluft-Wintermeisterschaften geben.

Aufgrund der positiven Resonanz auf den nun zu Ende gehenden BPV NRW Cup Spezial wird diese Veranstaltung nun auch als „Winter Edition“ durchgeführt werden.

Wie im Sommer kann jeder Verein für diese Spezialausgabe ZWEI Mannschaften melden.

Die Online-Anmeldung öffnet in Kürze, Anmeldeschluss ist der 23.10.2020.

Für die jeweils zweite Mannschaft eines Vereins wird bei der Anmeldung dann ein weiterer Teamchef angegeben.

Maximal 128 Mannschaften werden teilnehmen können und wie üblich in vier regional eingeteilten Gruppen bis zu drei KO-Runden spielen.

Damit überhaupt eine Einteilung in Gruppen sinnvoll ist, wurde eine Mindestanzahl von 32 Mannschaften festgelegt.

Die spätesten Spieltermine für die ersten Runden (bei 65-128 Mannschaften):

Cadrage 29.11.2020
1. Vorrunde 31.12.2020
2. Vorrunde 07.03.2021

Die dann verbliebenen 16 Mannschaften werden überregional in die Achtelfinals (Sonntag, 21.03.2021) gelost, wobei je zwei Begegnungen am selben ausgelosten Spielort stattfinden werden und die Sieger jeweils direkt im Anschluss das Viertelfinale austragen.

Alle diese Achtelfinal-Teilnehmer erhalten eventuell, je nach Anmeldezahlen, ein kleines Preisgeld.

Am darauffolgenden Wochenende (Samstag, 27.03.2021) findet dann die Endrunde der besten vier MS zu den bekannten Bedingungen statt.

Die Richtline zum Cup Spezial gilt wie im Sommer, und sind um folgende Punkte ergänzt worden:

  • Mindestteilnehmer
  • Spielberechtigung bei Lizenzwechslern
  • Wahl des Austragungsortes
  • Kurzfristige Verschiebungen

Uns ist bewusst, dass nur ein Teil der aktiven SpielerInnen in NRW auch im Winter an der frischen Luft unseren Sport betreiben. Diesen möchten wir jedoch gerne die Chance bieten, sich in Mannschaftswettkämpfen messen zu können.

Zieht euch warm an und bleibt gesund!

Sportausschuss BPV NRW

 

Verstanden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…