Besucher
Online 22
21.Juni 947
Gestern 1.107
25.Woche 947
Juni 21.349
2021 151.259
Gesamt 5.791.051
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Sportives

Ligatermine endgültig verschoben

17.05.2021

Trotz der aktuellen rasanten Entwicklung des Infektionsgeschehens in Richtung „Normalität“ hat der Sportausschuss am 12.05.2021 in einer mehrstündigen Sitzung beschlossen, vor dem Sommer nicht mehr zu versuchen, den Ligabetrieb zu starten.

Es scheint derzeit die Meinung vorzuherrschen, dass nun langsam eine gesicherte persönliche Planung für den Rest des Jahres bzw. für die Zeit nach den zu erwartenden Lockerungen ermöglicht werden sollte.

Egal, ob einem persönlich der Urlaub oder der Pétanque-Sport wichtiger ist: eine genauere Planung muss jetzt endlich möglich sein.

Dieses Empfinden teilen auch die Mitglieder des Sportausschusses.

Vermutlich werden in Bälde zwar viele Städte/Kreise wieder kontaktlosen Sport im Freien bis 20 Personen zulassen, aber wann dies NRW-weit erreicht wird und damit ein einheitlicher Ligabetrieb möglich sein wird, ist momentan nicht absehbar.

Und die Zeit der Sommerferien kann nun, da scheinbar wieder Urlaub ins Auge gefasst werden kann, nicht mit zu vielen Boule-Terminen blockiert werden.

Wir hoffen, dass kurzfristig die Begegnungen im BPV NRW Cup starten können; eine Verschiebung wäre hier allerdings noch einmal möglich.

Die derzeit geplanten Ligatermine lauten wie folgt:

1. Spieltag 05.09.2021  
2. Spieltag 12.09.2021 LM Triplette Frauen dann am 11.09.2021
3. Spieltag 03.10.2021 Tag der Deutschen Einheit
4. Spieltag 10.10.2021  
Ersatztermin 17.10.2021 …falls Begegnungen witterungsbedingt oder wegen Dunkelheit verschoben werden müssen.

Ob dann „geteilte“ Spieltage (an zwei Spielorten) erforderlich sein werden, bleibt abzuwarten.

Besonderheiten

  • Die Spieltage, an denen in einer Liga drei Begegnungen zu absolvieren sind, beginnen eine Stunde früher als gewohnt um 08:30 Uhr.
  • Eine Liga, die mehrere Spieltage mit drei Begegnungen hat, zieht diese auf die ersten zwei Spieltage vor. (z.B. Kreisliga C Niederrhein)
  • Sollte die Pétanque-Bundesliga komplett ausfallen, sind die dort gemeldeten Spieler*Innen nicht in anderen Ligen in NRW spielberechtigt.

Ausrichter

  • Die ursprünglich für den dritten und vierten Spieltag vorgesehenen Ausrichter werden auf den ersten und vierten Spieltag übernommen, da das vom Datum her übereinstimmt.
  • Die Ausrichter der ausgefallen Spieltage 1 und 2 tragen wir provisorisch für die neuen Spieltage 2 und 3 ein.

Bitte bestätigt Euren Bezirkskoordinatoren (bzw. für Regional- und NRW-Liga dem Sportausschuss) Eure Bereitschaft, die Ausrichtung auch an den neuen Terminen aufrechtzuerhalten.

Für den Sportausschuss
Bernd Lubitz
Vizepräsident Sport BPV NRW

 

 

Verstanden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…