Besucher
Online 37
25.April 558
Gestern 1.825
17.Woche 7.662
April 40.906
2024 195.650
Gesamt 7.508.826
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Sportives

DM Doublette Mixte findet statt – Sonderregeln für QT und LM in NRW

11.06.2021

Lasset das Legen und Schießen beginnen!

Der DPV hat gemeinsam mit den zehn Landesverbänden entschieden, die Deutsche Meisterschaft Doublette Mixte 2021 zu veranstalten. Auch der Ausrichter in Diefflen (Saarland) ist zuversichtlich, die DM ausrichten zu können.

Bereits vor einigen Wochen war entschieden worden, alle DM auf 64 teilnehmende Teams zu begrenzen. Dadurch verringert sich die Zahl der NRW-Startplätze auf 13.

Abzüglich der zwei Teams, die sich aufgrund des Ergebnisses aus 2019 setzen lassen können (bitte trotzdem anmelden!) verbleiben 11 Plätze, die auf der NRW-Meisterschaft ausgespielt werden.

Da es nicht auf allen Anlagen der Ausrichter unendlichen Platz gibt, müssen die Teilnehmerzahlen leider ausnahmsweise limitiert werden.

Sowohl die QT als auch die LM werden mit (maximal) 48 Teams gespielt werden.

Die nach NRW-Ranglistenpunkten besten 192 Teams werden wie gewohnt nach regionalen und qualitativen Gesichtspunkten auf die vier QT verteilt.

Nachrücker können benachrichtigt werden, wenn bei der Anmeldung eine Telefonnummer angegeben wurde.

Es werden für diese Meisterschaft (QT, LM und DM) keine Ranglistenpunkte für die NRW Ranglisten vergeben.

Pro QT qualifizieren sich nach 5 Spielrunden 12 Teams für die Endrunde (Ruhrgebiet 11, wenn die Landesmeister 2019 sich zur LM setzen lassen).

Auch bei der LM werden 5 Runden gespielt; bei zwei ungeschlagenen Teams folgt ein Finale.

Für QT und LM gilt ein Zeitlimit von 75 Minuten plus 2 Aufnahmen.

Schutzmaßnahmen

Siehe Plakat der aktuellen DOSB Leitplanken für den Boulesport

Für Toiletten, Catering und Turnierleitung sollten Laufwege vorgegeben werden und auf den Abstand hingewiesen werden.

Lokale Bestimmungen der Kommunen bzgl. Coronaschutz sind vom Ausrichter auszuhängen und durch die SpielerInnen zu beachten.

Wir freuen uns alle, dass wir nach einem so langen Zeitraum endlich wieder die Möglichkeit haben, uns bei sportlichen Wettkämpfen miteinander zu messen. Hier bedanken wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei den Ausrichtern, die uns die Wettkämpfe ermöglichen.
Lasst uns die Vereine bei ihrer Aufgabe, die Veranstaltungen gemäß den Corona-Schutzverordnungen durchzuführen, in jeglicher Hinsicht unterstützen.
Auch das überall vorhandene (jedoch eingeschränkte) Cateringangebot sollten wir reichlich nutzen.
Wir Boule-SpielerInnen können jetzt alle gemeinschaftlich dazu beitragen, dass der Start in die Boule Saison für alle Beteiligten als voller Erfolg zu verbuchen ist.

Für den Sportausschuss
Bernd Lubitz
Vizepräsident Sport BPV NRW

 

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…