Besucher
Online 11
25.Sept. 102
Gestern 1.969
38.Woche 8.048
Sept. 40.524
2022 436.565
Gesamt 6.520.954
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Sportives

Aussichten Liga-Betrieb 2022 in NRW

26.01.2022

Nach heutigem Stand gehen wir davon aus, dass der Ligabetrieb in NRW in diesem Jahr regulär stattfinden kann.

Sonderregeln wie in der vergangenen Saison schließen wir aktuell aus.

Selbstverständlich wird sich der BPV NRW bezüglich der Teilnahmebeschränkungen an die dann jeweils gültige CoronaSchVO anschließen. Sollte es zu irgendeinem Zeitpunkt der Saison eine 2G-Vorschrift geben, dürfen dann natürlich nur geimpfte Personen am Spielbetrieb teilnehmen. Sollte es 3G-Regelungen geben, könnten auch ungeimpfte mit aktuellem Test teilnehmen.

Wir sehen uns absolut nicht in der Lage, die kommenden Auflagen vorherzusagen und legen die Verantwortung in die Hände der Vereine, die nun entscheiden müssen, ob sie eventuell noch Mannschaften vom Ligabetrieb abmelden wollen.

Absagen können ausnahmsweise noch bis spätestens 13. März 2022 erfolgen. Bei Vereinen mit mehreren Mannschaften, sind zuerst die untersten Mannschaften abzumelden.Gegebenenfalls werden dann die Bezirkskoordinatoren gemeinsam mit dem Sportausschuss für eine Neueinteilung der Kreisligen sorgen.

Absagen aus oberen Ligen werden nicht mehr ausgeglichen. Dort gäbe es dann Freilose und den Zwangsabstieg für die zurückgezogenen Mannschaften. Gleiches gilt bei einem Rückzug/Ausfall während der laufenden Saison. Alle Spiele werden annulliert, die betreffende Mannschaft steigt ab. In keinem Fall wird in dieser Saison eine Strafzahlung fällig.

Sämtliche Sonderregelungen der vergangenen Saison, wie z.B. Wegfall der Höherspielerregelung, Möglichkeit zu Einzelbegegnungen oberhalb der Bezirksklasse, Möglichkeit des straffreien Nichtantretens etc., entfallen dieses Jahr.

Für den Sportausschuss
Bernd Lubitz
Vizepräsident Sport BPV NRW

 

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…