Besucher
Online 22
25.Sept. 153
Gestern 1.969
38.Woche 8.099
Sept. 40.575
2022 436.616
Gesamt 6.521.005
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Sportives

Einladung LM Frauen - Doublette und Tireur

09.03.2022

Nach der ersten und bisher einzigen Austragung dieses neuen Formats musste der Sportausschuss nach Verbesserungen suchen, da insbesondere die Dauer des Wettbewerbs den normalen Rahmen gesprengt hatte. Das sonst übliche Schweizer System scheint uns weiterhin nicht passend, da es hier einerseits nicht um eine Qualifikation geht und außerdem keine natürlichen Pausen entstehen, die für den Tireurwettbewerb genutzt werden können.

Um Runden gegenüber dem 2019 getesteten Poule-System zu sparen, haben wir uns für dieses Jahr für ein ABCD-KO Turnier entschieden. Bei gleicher TN-Zahl sind dann zwei Runden weniger erforderlich. Während einer möglichen Cadrage können sicherlich einige Teilnehmerinnen ihre Tireur-Vorrunde schießen.

Außerdem wird es wieder ein Zeitlimit geben (60 Minuten plus 2 Aufnahmen) und der Beginn der Veranstaltung wird eine Stunde vorgezogen.

Termin: 14.05.2022 08:30 Uhr in Wuppertal beim PTSV

Die online-Anmeldung erfolgt vom 15.04. – 29.04.2022

Ranglistenpunkte werden wie folgt vergeben:
2 RLP pro Sieg in den beiden Vorrunden
2 RLP pro Sieg im A-Turnier
1 RLP pro Sieg in B, C und D-Turnier

Da die Anmeldezahlen für beide Wettbewerbe schlecht vorherzusagen sind, behalten wir uns vor, nach Anmeldeschluss noch Änderungen vorzunehmen.

Wir möchten an die Teilnehmerinnen appellieren, eine Anmeldung für Tireur gründlich abzuwägen. Wer teilnimmt, sollte auch bereit sein, den BPV NRW auf der Deutschen Meisterschaft Tireur Frauen zu vertreten. Auch das Regelwerk und der Ablauf des Wettbewerbs sollte den Teilnehmerinnen bekannt sein.

Bei gegebenem Anlass (z.B. hohe Teilnehmerzahl) kann die Jury Abweichungen zum Ablauf des Wettbewerbs veranlassen (z.B. Reduzierung der Ateliers, Reduzierung der KO-Runden, Reduzierung Stichwettkampf)

Richtlinie Tireur (boule-nrw.de)

Für den Sportausschuss
Bernd Lubitz
Vizepräsident Sport BPV NRW

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…