Besucher
Online 8
24.April 29
Gestern 1.661
17.Woche 5.308
April 38.552
2024 193.296
Gesamt 7.506.472
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Sportives

Informationen zu den Hallenmeisterschaften Doublette Mixte

28.11.2022

Die Teilnehmerfelder der einzelnen QT sind veröffentlicht.

Zwei geplante QT wurden aufgrund der Anmeldezahlen gestrichen; dadurch stehen die Teilnehmer- und Qualifikanten in einem vernünftigen Verhältnis.

In einigen Hallen wird es Hängepartien geben. Hängepartien dürfen auf Bahnen außerhalb der Hallen gespielt werden, wenn jeweils beide Teams damit einverstanden sind. Alle anderen Begegnungen finden auf den zugewiesenen Bahnen statt.

Bei allen QT und bei der LM werden fünf Runden mit 60 Minuten Zeitlimit plus zwei Aufnahmen gespielt.

Aufgrund der aktuellen Energiekosten werden die Hallen nicht auf T-Shirt-Temperatur geheizt. Nehmt unbedingt warme Kleidung mit, da in den Hallen mit Temperaturen von 15-16 Grad zu rechnen ist.

Bei der Landesmeisterschaft soll nun doch ein Finale gespielt werden, wenn es nach den 5 Spielrunden zwei ungeschlagene Teams gibt.

Der Sportausschuss erneuert seine Bitte an die Teilnehmer der Qualifikationsturniere:

An den Qualifikationsturnieren (Vorrunden) sollten aus Fairnessgründen generell nur Teams teilnehmen, die aller Voraussicht nach auch den Wunsch und die Gelegenheit haben, bei der eigentlichen Landesmeisterschaft anzutreten.

Die Quali-Teilnahme ohne Absicht, bei der LM anzutreten, führt immer wieder zu großem Unverständnis im gesamten Teilnehmerfeld.

Sollte euch zwischen Anmeldung und Vorrunde ein Termin am LM-Datum in die Quere kommen, denkt bitte daran, dass ihr am Tag der Vorrunde noch bis zum Einschreibeschluss Ersatzspieler nachmelden könnt, um dann evtl. bei der LM doch antreten zu können.

Das grob unsportliche Verhalten, die LM-Teilnahme abzusagen, führt aktuell „nur“ zur Streichung der erzielten Ranglistenpunkte. Der Sportausschuss erhält allerdings regelmäßig Aufforderungen, SpielerInnen im Wiederholungsfall auch mit Sperren zu belegen.

Bei den Anmeldungen haben 50% der Teams einen Wunschtag angegeben. Wir bitten hier dringend um mehr Rücksichtnahme der gesamten Boule-Gemeinschaft gegenüber!

Für den Sportausschuss
Bernd Lubitz
Vizepräsident Sport BPV NRW

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…