Besucher
Online 29
20.April 840
Gestern 1.562
16.Woche 9.176
April 27.022
2024 181.766
Gesamt 7.494.942
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
News / Sportives

Einladung LM Frauen - Doublette und Tireur

14.03.2023

Nach zwei Austragungen dieser Kombi-Veranstaltung, bei denen wir versucht haben, neue Wege beim Turniermodus zu gehen, werden wir in diesem Jahr auch bei der LM Doublette Frauen auf das sonst übliche Schweizer System zurückgreifen.

Damit für die Tireur-Meisterschaft ausreichend Zeit zur Verfügung steht, gelten folgende Eckpunkte:

  • Es werden max. fünf Runden Doublette gespielt
  • Bei Bedarf gibt es ein Finale der zwei besten ungeschlagenen Teams
  • Es gilt ein Zeitlimit von 60 Minuten (+ 2 Aufnahmen)
  • Zwischen den Runden gibt es längere Zeitfenster für die Tireurinnen
  • Termin: 13.05.2023 in Neunkirchen-Seelscheid
  • Einschreibeschluss ist für alle um 08:30 Uhr

Die Online-Anmeldung erfolgt vom 14.04. - 28.04.2023

Ranglistenpunkte werden wie folgt vergeben:
2 RLP pro Sieg in den 5 Runden

Bitte beachtet die aktuellen Regelauslegungen des DPV, insbesondere zu den Zusatzaufnahmen bei Spielen mit Zeitbegrenzung:

Zusatzaufnahmen bei Spielen mit Zeitbegrenzung (DPV)

Da die Anmeldezahlen für beide Wettbewerbe schlecht vorherzusagen sind, behalten wir uns vor, nach Anmeldeschluss noch Änderungen vorzunehmen.

Wir möchten an die Teilnehmerinnen appellieren, eine Anmeldung für Tireur gründlich abzuwägen. Wer teilnimmt, sollte auch bereit sein, den BPV NRW auf der Deutschen Meisterschaft Tireur Frauen zu vertreten. Auch das Regelwerk und der Ablauf des Wettbewerbs sollte den Teilnehmerinnen bekannt sein. Um den Tireur-Wettbewerb einfach nur mal auszuprobieren, ist eine Landesmeisterschaft mit DM-Qualifikation einfach nicht die richtige Gelegenheit.

Im vergangenen Jahr gab es mehrere Teilnehmerinnen, denen das Regelwerk völlig unbekannt war.

Die Verantwortlichen in den Vereinen sollten Ihre Spielerinnen vor der Anmeldung unbedingt noch einmal darauf hinweisen.

Bei gegebenem Anlass (z.B. hohe Teilnehmerzahl) kann die Jury Abweichungen zum Ablauf des Wettbewerbs veranlassen (z.B. Reduzierung der Ateliers, Reduzierung der KO-Runden, Reduzierung Stichwettkampf)

Richtlinie Tireur (BPV NRW)

Für den Sportausschuss
Bernd Lubitz
Vizepräsident Sport BPV NRW

 

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…