Besucher
Online 15
18.Jan. 1.079
Gestern 1.249
03.Woche 2.328
Jan. 21.621
2022 21.621
Gesamt 6.105.977
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Turnierberichte

Jean-Luc Testas (BF Malsch) Doppelmeister

26.08.2008
 
Bamboule Halle erntete Lob für Pétanque-Meisterschaften am Saale-Ufer ein

Gleich zwei Deutsche Meisterschaften in der Boule-Sportart Pétanque fanden am Saale-Ufer in Halle statt, beide gewann Jean-Luc Testas von den Boulefreunden Malsch.

Seit Einführung der Meisterschaften im Präzisionsschießen 2002 ist diese Leistung noch keinem Pétanque-Sportler gelungen. Eine Leistung, die Testas zwei Tage höchste Konzentration und Fitness abverlangte.

Neun Spiele absolvierte Testas bei der Deutschen Meisterschaft im Tête-à-tête (Einzel) antreten, viermal trat er im Präzisionsschießen an.

Im Tête-à-tête schaltete er u. a. die DPV-Kaderspieler Jan Garner, Torsten Lay und Jannik Schaake aus.

Den zweiten Platz im Tête-à-tête belegte Jannik Schaake vom amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister BC Mannheim-Sandhofen, die dritten Plätze gingen an Heiko Hahnenmann (BC Stuttgart) und Benjamin Lehmann (BC Essingen).

Vizemeister im Präzisionsschießen wurde Tita Vecile (FT Hof) vor Philipp Geis (BC Mannheim-Sandhofen) und Soufiane Errichi (BC Köln).

Mit insgesamt 5 Treppchenplätzen war der „Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg“ der erfolgreichste Landesverband dieser Doppelmeisterschaft.

Viel Lob der Teilnehmer und des Veranstalters (Deutscher Pétanque Verband) erntete der Ausrichter der Meisterschaften Bamboule Halle für die erste Deutschen Pétanque Meisterschaften in den neuen Bundesländern. Mit großem Engagement wurde das für eine DM notwendige Equipment am Saale-Ufer aufgebaut und die Teilnehmer und Offiziellen während der zweitägigen Meisterschaft umsorgt. Gelobt wurde auch das herrliche Ambiente. Der Dank des DPV galt auch dem Landesverband Thüringen (dem auch Vereine aus Thüringen und Sachsen-Anhalt angehören) für dessen tatkräftige Unterstützung.

Da die beiden Meisterschaften auch 2009 in Halle an der Saale stattfinden, hieß es zum Abschied: Auf Wiedersehen im nächsten Jahr.


Weitere Informationen finden sie auf www.petanque-dpv.de

Ergebnisse und Bilder unter
DM Tête-à-tête: www.petanque-dpv.de/index.php?id=401
DM Präzisionsschießen: www.petanque-dpv.de/index.php?id=402

Lutz-Rüdiger Busse DPV

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…