Besucher
Online 22
18.Jan. 1.003
Gestern 1.249
03.Woche 2.252
Jan. 21.545
2022 21.545
Gesamt 6.105.901
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Turnierberichte

Starke Präsenz der NRW-Jugend

08.09.2009
 
Der Jugendausschuss und das Präsidium des BPV NRW gratulieren den frisch gebackenen Siegerinnen der NRW Landesmeisterschaft Triplette Frauen

Dieses reine Jugendteam, bestehend aus 2 Juniorspielerinnen, Jahrgang 1994 und einer Spielerin der Altersklasse Cadets, Jahrgang 1995 hat sensationell alle 5 Runden der Landesmeisterschaft gewonnen.

Ein Vater berichtete mir: „Keine der Drei zeigte sich als eine absolute >Überfliegerin<, dafür spielten sie aber sehr konstant, konzentriert, taktisch sehr klug, flexibel bei notwendigen Umstellungen innerhalb des Teams und als „Team“ für mich ein Anschauungsunterricht par exellence, was gegenseitige Motivation, Respekt, Freude an der Sache, Trost, Ansporn und Vertrauen anbelangt.“

Dieser Erfolg ist keine Eintagsfliege. Die Jugend in NRW zeigt in diesem Jahr eine neue starke Präsenz bei „Senioren-Meisterschaften“ und schneidet dabei auch erfolgreich ab. Dazu haben unter anderem auch die jüngsten Erfolge der Jugend bei den Tête ŕ Tête Meisterschaften beigetragen. Wie schön wäre es, wenn diese Tendenz anhielte.

Doch heute sollte unsere Aufmerksamkeit und Bewunderung einzig den drei jungen Damen gehören, die eine ganz tolle Leistung geboten haben.

Der BPV NRW wünscht euch Dreien und natürlich auch den anderen Teilnehmerinnen aus NRW viel Erfolg, Spass und neue Eindrücke und Erfahrungen bei der DM Triplette Frauen am 19./20.09.2009 in Straubing/Bayern.

Dirk Beckschulte
Jugendwart BPV NRW

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…