Besucher
Online 17
23.April 1.616
Gestern 3.618
17.Woche 5.234
April 38.478
2024 193.222
Gesamt 7.506.398
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Turnierberichte

Pétanque-Europameissterschaften Espoirs (U23) in Düsseldorf

15.10.2009
 
Deutsche „Hoffnungs-Teams“ mit guten Chancen

Espoirs (=Hoffnung) werden die U23-Teams in der Boule-Sportart Pétanque genannt. Am Wochenende findet in Düsseldorf die Europameisterschaft 2009, für die sich sowohl das deutsche Frauen-, als auch das deutsche Männerteam qualifizieren konnten.

Am Samstag finden ab 9:00 Uhr die Vorrunden in Vierergruppen statt, in denen sich je zwei für die Halbfinale am Sonntag qualifizieren. Gespielt wird je ein Tête-à-tête, ein Doublette und ein Triplette.

Das deutsche Frauenteam wurde bei der Premiere 2008 Vize-Europameister. Bei der Qualifikation im März in der Türkei gewannen sie u.a. gegen die „Lehrmeisterinnen“ aus Frankreich und konnte sich ungeschlagen vor diesen qualifizieren. In Düsseldorf treffen sie in der Vorrunde wieder auf Frankreich, sowie auf Dänemark und Belgien. In der anderen Gruppe spielen Schweden, die Türkei, Spanien und Italien.

Die deutschen Herren kennen die Halle in Düsseldorf schon von der Qualifikation, wo sie knapp hinter Frankreich Platz 2 belegten. Die deutschen Herren treffen zunächst auf die Niederlande, Belgien und Spanien. In der anderen Gruppe spielen Frankreich, die Schweiz, Schweden und Italien.

Für Deutschland spielen Judith Berganski (CdB Lübeck), Anna Lazaridis (PF Marl), Muriel Hess und Julia Würthle (beide PC Burggarten Horb) sowie Florian Korsch (1. BCP Bad Godesberg), Jannik Schaake (BC Mannheim-Sandhofen), Zeki Engin (1. BC Kreuzberg) und Micha Abdul (TSG Weinheim-Lützelsachsen)


Alle Teams finden Sie hier:
www.petanque-dpv.de/index.php?id=472

weitere Informationen und Ergebnisdienst:
www.petanque-dpv.de/index.php?id=484

Veranstaltungsort:
Düsseldorf sur place
Boulehalle
Pariser Straße 45
40549 Düsseldorf



Lutz-Rüdiger Busse DPV

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…