Besucher
Online 8
25.April 87
Gestern 1.825
17.Woche 7.191
April 40.435
2024 195.179
Gesamt 7.508.355
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Turnierberichte

Deutsche Doublettes Mixte-Meister 2010:

28.07.2010
Ulrike Herbst (PC Nordboules Kiel) Abdelkader Amrane (Compagnie de Boule Lübeck)

Ulrike Herbst (PC Nordboules Kiel) und Abdelkader Amrane (Compagnie de Boule Lübeck) gewannen am letzten Wochenende die Deutsche Meisterschaft Doublette mixte in der Boule-Sportart Pétanque.

Die Schleswig-Holsteiner konnten das Finale gegen die Nordrhein-Westfalen Sarah Vierhaus (PF Marl-Lüdinghausen) und
Sascha von Pleß (Düsseldorf sur place) mit 13:8 für sich entscheiden.

Die dritten Plätze belegten Teams aus Baden-Württemberg: Laura Schleth (Burggarten Horb)
und Jens-Christian Beck (BC Stuttgart) sowie Denise Pektor (1. BC Karlsruhe)
und Stefan Thies (1. BC Karlsruhe).

Das B-Turnier gewannen die Niedersachsen Esther Zipperling (Koldinger SV) und Mika Everding (VFPS Osterholz-Scharmbeck). Den zweiten Platz belegten die Baden-Württemberger Martina Maurer (Boule-Connection Ettenheim-Lahr)
und Daniel Dalein (Freiburger Turnerschaft).

Die Titelverteidiger Jean-Luc Testas (BF Malch) und Natascha Denzinger (TSG Weinheim Lützelsachsen), die in verschiedenen Teams antraten, konnten ihren Titel nicht verteidigen. Testas verteidigte allerdings mit einem neunten Platz die Führung in der Rangliste des Deutschen Pétanque Verband (DPV). Vizemeister von Pleß konnte sich auf den 2. Ranglisten-Platz verbessern.

Susanne Fleckenstein (BC Sandhofen) konnte als DM-Fünfte auf 8. Platz vorrücken. Damit steht mit der für die Europameisterschaft in Ljubljana (Slowenien) nominierten Mannheimerin erstmals eine Spielerin in den TOP TEN der 2010 neu gestalteten DPV-Rangliste.

Die Mitglieder des Bouleclub Neunkirchen-Seelscheid sorgten mit viel Einsatz für eine gelungene Deutsche Meisterschaft mit spannenden Spielen auf hohem Niveau.

Weitere Ergebnisse:
www.petanque-dpv.de/index.php?id=631

DPV-Rangliste:
www.deutsche-petanque-meisterschaften.de/rangliste/index.php


Lutz-Rüdiger Busse DPV

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…