Besucher
Online 35
20.April 152
Gestern 1.562
16.Woche 8.488
April 26.334
2024 181.078
Gesamt 7.494.254
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Turnierberichte
Der 2. Spieltag 27.05.2012

In der ersten Runde gewannen Tromm, Osterholz, Ibbenbüren, München, Saarwellingen und Horb ihre Begegnungen. Wie knapp die Begegnungen dabei waren zeigt die Begegnung Düsseldorf gegen München - München gewann 4:1 was erstmal deutlich aussieht, aber zwei ihrer gewonnenen Spiele gingen mit 13:12 knapp aus.

In der 2. Runde verloren die Düsseldorfer und die Schweinfurter deutlich ihre Begegnungen 0:5. Die anderen Begegnungen gingen mit 3:2 jeweils knapp an Edingen-Neckarhausen, Osterholz, Saarbrücken und München. Saarbrücken "drehte" ein 0:2 dank starker drei Doublettes zu einem 3:2 Sieg und verließ damit den letzten Platz. Düsseldorf, Schweinfurt, Bonn Bad-Godesberg und Lübeck verloren auch die 2. Begegnung des Tages. Osterholz gewann gegen den direkten Konkurenten um die Spitzenposition und bleibt als einzige Mannschaft ungeschlagen.

In der 3. Runde "drehte" Saarbrücken erneut ein 0:2 Rückstand gegen Lübeck. Tromm, Osterholz und München gewinnen ihre Begegnungen deutlich. Saarwellingen und Bonn Bad-Godesberg gewinnen knapp 3:2.

Ungeschlagen am 2. Spieltag waren Osterholz, München und Saarwellingen. Osterholz bleibt an der Spitze vor München, Tromm und Saarwellingen. Lübeck, Düsseldorf und Schweinfurt konnten keine der 3 Begegnungen gewinnen und nehmen derzeit auch die Absteigerplätze 10-12 mit je 1:5 Begegnungen ein. Das vermeintliche schwerste Restprogramm dürfte Lübeck haben, die noch gegen fünf der derzeit sechs besten Mannschaften der Rangliste spielen. Die Schweinfurter sind derzeit am Ende der Rangliste.

Lutz-Rüdiger Busse DPV

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…