Besucher
Online 19
18.Jan. 1.088
Gestern 1.249
03.Woche 2.337
Jan. 21.630
2022 21.630
Gesamt 6.105.986
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Turnierberichte
Traditionelle NRW-Stärke bei der DM Triplette erneut bestätigt 19.06.2013
Bei den Deutschen Petanque-Meisterschaften im Triplette am vergangenen Wochenende in Hamburg auf und neben dem Gelände der Internationalen Gartenschau (IGS) haben unsere NRW Teams erneut gezeigt, wie stark wir im Triplette auftreten können.

Herzlichen Glückwunsch insbesondere an NRW03 mit Dennis Wagner, Kim Rieger und Christopher Czarnetta, die nach tollen Spielen den Titel zurück nach NRW geholt haben.

Für Zaza der fünfte Titel – den ersten holte er vor 21 Jahren. Respekt! Für Kim auch bereits der vierte Titel und Dennis schafft es endlich zum ersten Mal.

Sehr erfreulich ist weiterhin, dass 16 von 25 Teams die Poulerunde überstanden und damit drei zusätzliche Qualitätsplätze für 2014 erzielten. Bravo!

Von diesen 16 Teams erreichten wiederum 10 die nächste Runde, was uns für 2014 ebenso viele Setzplätze (Pouleköpfe) beschert. Damit stehen uns erstmalig seit Einführung der Poule-Setzung mehr Setzplätze zu als BaWü.

Drei von zehn Teams dann im Achtelfinale – im ersten Augenblick vielleicht ein wenig enttäuschend, aber irgendwie doch ein tolles Ergebnis. Ein Riesenkompliment deshalb auch an Hermann und Alex Streise mit Jimmy Berisha sowie Tobi und Björn Lubitz mit Mesut Uluocakli.

Viele der ausgeschiedenen NRW Spieler haben die im Turnier verbliebenen Teams tw. bis zum Finale unterstützt und konnten wirklich großartige Partien verfolgen.

Überhaupt herrschte unter den Spielern wieder ein guter Zusammenhalt. Zwischen den Spielen wurde immer wieder gemeinsam diskutiert, motiviert oder getröstet.

Der Sieg im B-Turnier ist vielleicht auch eine Randnotiz wert – ein besseres Ergebnis weiterer Teams im B war leider nicht möglich, da die siegreichen NRW14 auf ihrem Weg ins Finale drei (!) andere NRW Teams als Gegner hatten.


Bernd Lubitz

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…