S t a r t s e i t e   













Besucher
Online 2
Heute 22. 49
Gestern 921
42.Woche 6.379
Okt. 28.065
2017 422.335
Gesamt 4.066.088
Statistik
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Turnierberichte
Deutsche Meisterschaft Triplette 55+ in Neuffen 19.09.2017

Um es vorweg zu sagen: Sportlich gesehen war die DM aus NRW-Sicht nicht gerade ein „Burner“, aber auch kein totaler Reinfall.

Stefan Eisenhut, Heinz Brenke, Rainer GirodHerzlichen Glückwunsch direkt an dieser Stelle an NRW 8 (Stefan Eisenhut, Heinz Brenke, Rainer Girod), die tolles Pétanque zeigten, die Fahne NRWs hochhielten und erst im Viertelfinale nicht ganz die vorher gezeigten Leistungen konstant abrufen konnten. Sie verloren dennoch nur knapp mit 10:13 gegen den späteren Finalisten Berlin 5.

Immerhin haben aber 12 Teams den „Poule“ geschafft und somit verlieren wir nur einen Startplatz.

Etwas enttäuschend war mit Sicherheit das Abschneiden der „gesetzten“ Teams:
NRW 1 schaffte immerhin das 16tel-Finale, wobei hier im NRW-Vergleich NRW 6 geschlagen wurde. NRW 2 und NRW 4 verabschiedeten sich nach 2 Niederlagen direkt aus dem A-Turnier. NRW 5 schaffte nur einen Sieg und schied ebenfalls aus. NRW 3 schaffte den Poule, schied dann aber nach einer katastrophalen Leistung im 32tel-Finale gegen Hessen 8 aus. Da konnte man sich auch nicht damit trösten, dass Außenstehende die Leistung als „gar nicht sooo schlecht“ befanden.

Rahmenbedingungen:
Ich habe nun doch schon viele DMs mitgemacht und muss sagen, dass die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Aufmerksamkeit der Gastgeber aus Neuffen ganz großartig war und sie im Ranking „DM-Gastgeber“ ganz oben zu finden sind. Viele helfende Hände, nette Gespräche und die lockere, aber immer respektvolle Gastfreundlichkeit der Neuffener machen diese mehr als sympathisch. Auch das Catering war ok, einzig der etwas komplizierte Bon-Verkauf könnte vielleicht überdacht werden. Abgerundet wird das Ganze dadurch, dass das Boulodrome herrlich gelegen ist und mehr als nur einen Blick auf die umgebende Natur und die historischen Bauwerke zuließ.

Auch im NRW-Team herrschte eine gute Stimmung und ein freundschaftlicher Zusammenhalt, was sich schon daran zeigte, dass sich so gut wie alle Teams zum Team-Foto-Termin am Samstagmorgen einfanden und sich ein Team sogar dafür entschuldigte, diesen verpasst zu haben.

Immer wieder wurde nachgefragt, wie es bei den anderen Teams läuft, man spornte sich an und tröstete ausgeschiedene Teams. Auch am Sonntagmorgen waren noch zahlreiche NRWler anwesend, um NRW 17 (Manfred Hagen, Rainer Kukla, Stefan Gärtner) im Achtelfinale - dass sehr unglücklich 12:13 verloren wurde - und NRW 8 im Viertelfinale zu unterstützen.

Insgesamt ein schönes Wochenende mit meiner persönlichen Empfehlung, den Neuffenern schon bald wieder eine DM zukommen zu lassen.

Klaus Maciuga, Team-Chef NRW BPV Triplette 55+

Übersicht Ergebnisse der NRW Teams

NRW08 Heinz Brenke Stefan Eisenhut Rainer Girod Viertelfinale
NRW17 Manfred Hagen Rainer Kukla Stefan Gärtner Achtelfinal
NRW01 Peter Skotnik Heiko Drews Horst Rieger-Rüdiger 16tel-Finale
NRW25 Heinz Zabel Herbert Pistier Wolfgang Porten 16tel-Finale
NRW03 Jürgen Maertin Klaus Maciuga Mathias Skowradzius 32stel-Finale
NRW06 Bernd Reimers Stane Kavcic Heinz Jaeger 32stel-Finale
NRW07 Bernd Motte Berthold Ulrich Giuseppe Emulo 32stel-Finale
NRW10 Heinrich Bergmann Hans-Peter Kleinkauf Klaus Altenschmidt 32stel-Finale
NRW14 Ludger Bomholt Ralf Spieß Franz-Georg Kunze 32stel-Finale
NRW15 Ulrich Fallen Wolfgang Pollmann Heribert Scholz-Seckler 32stel-Finale
NRW16 Ulrich Windmüller Michael Döring Norbert Schmitz 32stel-Finale
NRW21 Christoph Beurschgens Günter Spickermann Bernard Vidalenche 32stel-Finale
NRW05 Johannes Stürznickel Georgios Dimitriadis Fred Bisschop B-Viertel
NRW12 Roland Landeck Horst Minn Wolfgang Hilger B-Achtel
NRW02 Helmut Creutz Wilfried Terweih Diethelm Wargel B-16tel
NRW04 Litterio Di Cara Siegfried Winkel Herbert Waraczynski B-16tel
NRW09 Andrea de Conno Ernst-Gerd Klucken Wilhelm Jansen B-32stel
NRW11 Peter Schmidt Hans Jürgen Jürgen Dirk Bodewein B-32stel
NRW13 Christel Zimmermann Paul Zimmermann Ralf Wiesner B-32stel
NRW18 Werner Porten Niko Schmandin Manfred Janßen B-32stel
NRW19 Manfred Donder Thomas Fortmann Dorothee Jüterbock B-32stel
NRW20 Karl Neuhoff Jürgen Bodes Siegfried-Georg Stryczek-Bormanis B-32stel
NRW22 Klaus Krause Saim Kenet Rainer Länder B-32stel
NRW23 Petra Brunke Berthold Brunke Martin Schütten B-32stel
NRW24 Burkhard Börstler Peter Hoffbauer Otmar Weber B-32stel

Die Teams der DM Triplette 55+ aus NRW
Die Teams der DM Triplette 55+ aus NRW

Die Teams der DM Triplette 55+ aus NRW