Besucher
Online 31
26.Mai 754
Gestern 1.883
21.Woche 11.860
Mai 47.310
2024 251.292
Gesamt 7.564.468
 
Statistik
 
Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Turnierberichte
BPV NRW Hallen-Grand-Prix 2023 06.02.2023

Fotos im Fotoalbum

Wieder einmal war die Düsseldorfer Boulehalle am 04. Februar 2023 Schauplatz eines großen Events der Wintersaison. Landescoach Berthold Ulrich hatte (gemeinsam mit Vize-Sport Bernd Lubitz und Kadersprecher Danny Griesberg) 24 Teams zum diesjährigen Kaderturnier „BPV NRW Hallen-Grandprix“ eingeladen. Einige Triplettes bestanden aus KaderspielerInnen bzw. Mitgliedern des Kader-Pools. Dazu kamen einige Triplettes, die die Sportchefs des Niedersächsischen und des Hessischen Landesverbandes auf unsere Einladung hin entsendet hatten; komplettiert wurde das Feld durch SpielerInnen, die sich aufgrund Ihrer zuletzt erzielten Ergebnisse als geeignet gezeigt hatten, den Kaderteams Paroli zu bieten. Für die Jüngeren unter Ihnen war es auch eine Gelegenheit, sich für zukünftige Kader-Aktionen zu empfehlen.

Für manche Triplettes war es eine willkommene Vorbereitung auf den Länderpokal 55plus, der Anfang März im Saarländischen Gersweiler (bei Saarbrücken) stattfinden wird.

Nach drei Runden Schweizer System ergaben sich aufgrund der Rangliste jeweils acht Mannschaften für die drei KO-Turniere. Hier die Ergebnisse:

A-Turnier raus gegen
1. 2 Danny Griesberg, Alex Streise, Andreas Meyer
2. 4 Kamel Bourouba, Malte Berger, Christopher Czarnetta 2
3. 24 Andreas Dosch, Wolfgang Landgrebe, Fahredin Hass 2
3. 7 Bernd Lubitz, Nico Beucker, Markus Vormann 4
5. 6 Laura Makowski, Caro Birkmeyer, Kerstin Lisner 2
5. 13 Adama Nana, Paulo Romao, Alexander Höhmann 24
5. 15 Jonas Madai, Bogatz Gabriel, Anna Warme 7
5. 8 Marcel Backhaus, Berthold Ulrich, Angelo Evangelio 4
B-Turnier raus gegen
1. 12 Jonas Combüchen, Julian Bolz, Robin Wendeler
2. 3 Jörg Alshut, Sascha Scheib, Hermann Streise 12
3. 22 Mustafa Cetin, Peter Latsch, Phatchani Latsch 3
3. 1 Samoelina Vahandrahety, Slowmo Wiegand, Mowi Wiegand 12
5. 9 Moritz Leibelt, Marec Basler, Christian Schneider 3
5. 10 Philipp Niermann, Frank Gutberger, Ekk Wittchow 22
5. 23 Alfred Hiepel, Peter Weise, Werner Obliers 1
5. 19 Lisa Börstler, Jennifer Schüler, Corinna Mielchen 12
C-Turnier raus gegen
1. 14 André Braus, Mike Wiemers, Burkhard Jeurink, Erik Groote
2. 5 Lukas Rüter, Benjamin Müller, Niklas Flocken 14
3. 11 Michael Schöttler, Martin Wanka, Thomas Gietmann 14
3. 16 Mathis Schulz, Luca Jöris, Marlon Waskow 5
5. 17 Reinhard Steffen, Roland Landeck, Manfred Janßen 14
5. 21 Sigrid Garner, Gisela Hinzmann, Barbara Sölter 11
5. 20 Andrea Kache, Anja Haftmann, Doro Pasalk 16
5. 18 Yvonne Kappelhoff, Lea Mitschker, Mechthild Hesterkamp 5

Die Organisatoren möchten sich hier noch einmal herzlich beim HPV und NPV bedanken, die der Einladung gerne gefolgt sind und das Turnier mit den von ihnen entsendeten Teams bereichert haben.

Herzlichen Dank an das Theken-Team der Halle, welches uns wieder hervorragend betreut und verköstigt hat! Auch die Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Vorstand im Vorfeld und während der Veranstaltung war ganz hervorragend. Unser Dank geht hier insbesondere an Andreas Fretz.

Ebenfalls noch ein Dank an den Vorstand des BPV NRW, der das Preisgeld aufstockte und somit für würdige Gewinne eines solch stark besetzten Turniers gesorgt hat.

Berthold Ulrich Bernd Lubitz Danny Griesberg
Landescoach BPV NRW Vizepräsident Sport BPV NRW Kadersprecher

 

 

Verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Details…